+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: schwalbentransport


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    89

    Standard

    würd nochmal gern genau wissen wie ne schwalbe in ein normales auto bekommen soll,ohne dieses auto "zu beschädigen"( z. b. auch wegen benzin auslaufen..)?!
    und mit welchem autos dies möglich ist, ob auch kleinwagen in frage kommen?

  2. #2
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    Golf 3 Variant mußt nur die Räder ausbauen, den Panzer abnehmen und es paßt
    aber frag mal Richy, Platz ist im kleinsten Polo

  3. #3
    Flugschüler Avatar von merci_pur
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    351

    Standard

    Hallo Golondrina,

    Original von Golondrina:
    würd nochmal gern genau wissen wie ne schwalbe in ein normales auto bekommen soll,ohne dieses auto "zu beschädigen"( z. b. auch wegen benzin auslaufen..)?!
    Mein Tip:

    Krümmer abschrauben und Auspuff auf jeden Fall wegmontieren. Benzin solltest Du sicherheitshalber ablassen.

    und mit welchem autos dies möglich ist, ob auch kleinwagen in frage kommen?
    Fragst mal scary, die hat schon eine S51 in einem Twingo Transportert.
    Auf Ihrer Website sind ein paar Bilder wo Du Dir das ansehen kannst.

    lg

    smu

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    89

    Standard

    und is des ein hickhack diese diversen teile abzumontieren?

  5. #5
    Flugschüler Avatar von merci_pur
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    351

    Standard

    Original von Golondrina:
    und is des ein hickhack diese diversen teile abzumontieren?

    Awa, des isch koi problem. Der Verkäufer scheint selber ein Schrauber zu sein. Der sollte das hinbekommen.

    lg

    smu

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Ort
    GREVENBROICH-KAPELLEN
    Beiträge
    364

    Standard

    hallo Golondrina,
    auch wenn ich laaaaaaaaange nicht hier rein geschaut habe,fällt mir dazu nur einer ein,der sogar(bin ich mir ziemlich sicher) zwei mopets in seinen peugeot 205 rein bekommen hat.
    war das nicht Prof!?!?!? vor...??? ich glaube vor zwei jahren zum schwalbentreffen(sternfahrt) nach suhl!!!
    ich hab mir das suuuuuuper bild auf einer cd gesichert,müsste es nur mal raussuchen. oder frag ihn doch selber mal,evtl kann er dich aufklären,wie es geht!
    gruß STONES

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    89

    Standard

    was ist denn eigentlich besser zu fahren bei der kr 51/ 1 , drehschaltung am lenker odermit der fußwippe

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Original von Stones:
    hallo Golondrina,
    auch wenn ich laaaaaaaaange nicht hier rein geschaut habe,fällt mir dazu nur einer ein,der sogar(bin ich mir ziemlich sicher) zwei mopets in seinen peugeot 205 rein bekommen hat.
    war das nicht Prof!?!?!? vor...??? ich glaube vor zwei jahren zum schwalbentreffen(sternfahrt) nach suhl!!!
    Sowas würde ich doch nieeeeeeee machen... Das geht doch gar nicht! Oder doch?



    +

    =




    MfG
    Ralf

    P.S.: Alle bilder von der Aktion gibts hier.

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    89

    Standard

    was kostet es eigentlich,wenn man sich die schwalbe mal ( vom tüv oder ähnlichem ) durchleutchen lässt ob alles einwnadfrei funktioniert ( bremsen, - beläge, reifen, ...)?

  10. #10
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    also der tüv bei uns wird dir wohl nen vogel zeigen wenn du mit ner simson bei denen ankommst und ne "inspektion" haben willst!
    ich denke mal die haben nicht unbedinngt viel ahnung.

    dann geh lieber zu nem moped-laden/werkstatt. oder such die nen nestler aus deiner nähe!

    mfg
    Lebowski

  11. #11
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    Wozu sollte man das machen ? Wenn neu Bremsbeläge fällig sind merkst du das schon beim Bremsen und wenn die Reifen rissig, alt oder das Profil runter ist, sollte man die auch mal ersetzen

    [edit]"nestler aus deiner nähe" ist natürlich ein guter Tipp [/edit]

  12. #12
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    89

    Standard

    was kostet eignetlich die versicherung für ne schwalbe kr51/1 baujahr 1975 & was für nummernschilder braucht/ bekommt man da ( fürs ganze jahr )?

  13. #13
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    tach,
    du brauchst nur nen versicherungskennzeichen!
    das gibts bei jeder versicherung direkt gegen bares!
    anschrauben, fertich!

    kostes pro jahr so ca 60-70 eur. zählt aber immer von märz bis märz, und in den zwischenmonaten, sinkt der beitrag.
    was das nu kostest weiss ich nicht genau? (so um die 40Eur bis nächsten märz?)

    mfg
    lebowski

  14. #14
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    89

    Standard

    und weiß zufällig einer die herstellernummer ( 4stellig) von simson schwalbe sowie die typschlüsselnummer ( dreistellig)von ne kr51/1

  15. #15
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    also die 0048 passt wohl für alle simsons.

    hier werden sie geholfen:
    suche


    du kannst aber einfach zur versicherung gehen und die machen das schon,
    lass aber die 60 km/h ankreuzen!
    sonst ist das ziemlich schnuppe was da drin steht!

    man bekommt ne simson auch ohne papiere angemeldet nen zettel mit der rahmennummer reicht auch aus! ;-)

    mfg
    lebowski

  16. #16
    Flugschüler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Ort
    GREVENBROICH-KAPELLEN
    Beiträge
    364

    Standard

    wusste ich es doch. danke prof.!!! da brauche ich nicht zu kramen. aber das war für mich unvergesslich,gleich zwei auf einen streich...
    ...und die ganzen sachen zum zelten ja wohl auch noch super leistung!!!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schwalbentransport
    Von casfuc im Forum Smalltalk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 15:34
  2. Schwalbentransport
    Von schwalbenanfaenger im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 12:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.