+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: schwalbentransport


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    14

    Standard schwalbentransport

    hallo, habe von meinem lieben opi eine schwalbe bekommen, muss sie nur abholen..
    die schwalbe ist etwa anderthalb stunden von mit entfernt, müsste sie mit nem mietwagen abholen.
    wollte dazu mal ne frage stellen: wenn ich nen renault kangoo miete, passt die schwalbe dann problemlos rein, (ohne, dass ich sie hinlegen muss) oder brauch ich da schon etwas größeres?

    vielen dank euch!

  2. #2
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Innen Kangoo sollte die Schwalbe passen, die passt sogar mit Rad raus und Puff ab innen Twingo.

    Gruß
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  3. #3
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Im Renault Kangoo hast du genug Platz für deine Errungenschaft!

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    geht auch ein citroen berlingo?

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Schmax
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    214

    Standard

    ich würde die Schwalbe grundsätzlich nicht legen zumindest nicht auf die rechte Seite, dann läuft auf jeden Fall Öl raus.

    Sollte in nen Berlingo au rein gehen, spätestens wenn die Räder ab sind passts


  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    ha ich hoffe das geht auch ohne die räder abzuschrauben.. :S

  7. #7
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Wenn´s am Radausbau schon schwierig wird, dann die Kiste auf eigener Achse nach Hause fahren.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    würde ich gerne aber geht nicht, brauche noch ein nummernschild.

  9. #9
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Nummernschild gibt an jeder Ecke für nich mal mehr 50 Euro... :wink:
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Polo Kombi



    Caddy


    Deine Simson passt überall rein. Selbst aufm Simsonanhänger bekommt man eine weg..... sei kreativ

  11. #11
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead
    Die rechte Schwalbe macht aber den Eindruck als hätte ein Elefant auf ihr gegessen...

  12. #12
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @casfuc,

    in einem "Berlingo" habe ich schon eine Schwalbe transportiert, ohne irgendwelche Dinge demontieren zu müssen. Weder am Hundefänger noch am Moped.

    Qdä

  13. #13
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    okay das sieht auf jedenfall gut aus!
    leider hab ich im moment gar kein auto und muss deshalb eins mieten, den berlingo (und ähnliches gabs leider nicht mehr). musste mir nen mercedes vito holen.. kostet aber auch nur 40 euro.. da sollte das problemlos gehen.. :)

  14. #14
    Glühbirnenwechsler Avatar von kani123
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    96

    Standard

    Zitat Zitat von Schmax
    ich würde die Schwalbe grundsätzlich nicht legen zumindest nicht auf die rechte Seite, dann läuft auf jeden Fall Öl raus.

    Sollte in nen Berlingo au rein gehen, spätestens wenn die Räder ab sind passts


    ich hatte sie gelegt..... nach rechts... im auto war nichts, aber dan aufm hof bei uns nen richtig dicker ölfleck, wieso läuft da über haupt öl raus bei rechtslage ? sollte das nich überall dicht sein, ich denk da an umrehungen von den zahnrädern, die sprudeln sozusagen doch auch das öl nach oben und es läuft nichts aus ? klärt mich bitte auf :)

    mfg kani

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schwalbentransport
    Von Golondrina im Forum Smalltalk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 23:49
  2. Schwalbentransport
    Von schwalbenanfaenger im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 12:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.