Schwalbi nimmt schlecht bis gar kein gas an,nachvollgas,waaaaarruuuummm?

  • Hallo,
    habe folgendes Problem: Nach kurzer Vollgasfahrt,mit anschließendem Gaswegnehmen,nimmt sie(KR51/2 mit Vape)kein Gas mehr an.Folgendes habe ich im Anschluß gewechselt/gemessen:
    a)Tank,Belüftung kontroll.ok,Durchflussmenge 250ml/min,gefahren mit/ohne Spritfilter kein Unterschied
    b)vergaser,neue Düsen/Schwimmer/Nadel,Schwimmer eingestellt
    c)neue Kerze+Stecker
    d)Wellendichtringe gewechselt,alle
    e)Nebenluftprobe an Zylinder,kompl.Vergaser,Ansaugtrakt,alles ohne Befund
    Ich glaube,da die Kerze ziemlich hell und trocken ist,daß sie zu wenig sprit bekommt.hat jemand vielleicht noch ne Idee? bin mit meinem Latein fast am Ende.:shock: Für jeden Tip wäre ich dankbar.Ach ja,wenn ich bedächtig fahre,so mit1/2 gas ,läuft sie normal.

  • es sind auch schon einigie vapes aufgetaucht deren markierungen nicht gestimmt haben, wodurch der nach markierung eingestellte zündzeitpunkt verkehrt war.


    mein verdacht ist aber ein anderer, nämlich spritmangel.
    wenn man den schwimmerstand einstellt kann man entweder an den beiden schwimmkörpern oder an den blechfahnen biegen. dabei ist es möglich, den schwimmer so hinzubiegen dass der schwimmerstand zwar stimmt, das nadelventil aber trotzdem kaum geöffnet wird. das führt nach vollgasetappen zu abmagerung und nach entsprechend langen vollgasetappen dementsprechend auch zum ausgehen weil der vergaser dann ganz leer ist.
    ich gehe mal davon aus dass du die durchflussmenge im schlauch, also was am vergaseranschluss ankommt gemessen hast und nicht die durchflussmenge, die tatsächlich in der schimmerkammer ankommt?

  • wenn du dir ansiehst wie der schwimmer das nadelventil bewegt kannst du direkt sehen was ich meine, und ob da was schief läuft. der umgekehrte fall geht übrigens auch: da klemmt der schwimmer in der offenen stellung fest. man muss halt die richtige kombination aus verbiegen der lasche und verbiegen der schwimmkörper finden. klingt komplizierter als es ist.


    bing ist in der schwalbe nicht zugelassen, den kann man sich nur in s51 und sr50 eintragen lassen.

    • Offizieller Beitrag

    der bing 17/15/1104 passt aber,oder?



    Zitat von moeffi

    bing ist in der schwalbe nicht zugelassen, den kann man sich nur in s51 und sr50 eintragen lassen.


    Ist doch nicht so sehr schwer zu verstehen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!