+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: schwale geht nicht mehr aus


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Kettwig
    Beiträge
    58

    Standard schwale geht nicht mehr aus

    kurios!
    hab einen neuen zündlichschalter eingebaut,weil in meiner kr51/2n einer aus ner s51 drin war.hab dabei ausversehen den kabelschuh vom braun-weißen kabel,das von der zündung kommt, abgetrennt und notdürftig zusammengeflick,weil ich keinen schuh hatte.könnte es daran liegen?das kabel kommt auf den anschluss 2 am zündschalter.
    mir bleibt auch nichts verschont :cry:

  2. #2
    Tankentroster Avatar von ricky-guitar
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    am Chiemsee
    Beiträge
    187

    Standard

    Wird an dem Kabel liegen dann damit stellst du sie ab!

    Aber du könntest auch zum abstellen das Kabel einfach so an Masse heben..sollte auch funktioniern

    Ricky

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Kettwig
    Beiträge
    58

    Standard

    hab einfach solange an der standgasschraube gedreht bis sie ausging,aber schön,dass meine vermutung richtig ist.würde ja schon doof aussehen wenn ich jedesmal beim ausmachen absteigen müsste,den motortunnel öffnen müsste,um dann den motor auszukriegen

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Genau, Klemme 2 ist der Absteller (durch Kurzschließen der Zündung gegen Masse). Nochmal reparieren, diesmal haltbar, und gut ist :)

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Das mit der Standgasschraube ist ja mal 'ne Idee.... ich glaub ich hätte einfach den Benzinhahn zugemacht und wär noch 'ne Runde gefahren oder hätte sie ganz brutal abgewürgt

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Kettwig
    Beiträge
    58

    Standard

    problem wäre gewesen,dass die karosserie fehlt,da ich grade alle teile lackieren lasse.wäre ne fahrt im stehen gewesen,ohne vorderreifen.aber akrobatisch ne großartige leistung

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Strassi, du brauchst da nicht jedesmal am Vergaser rumzustellen. Zum Ausmachen kannst du auch den 2. Gang einlegen, die Handbremse ziehen und langsam die Kupplung kommen lassen (kein Gas dabei geben!). Dann geht der Motor auch aus.
    Einfacher wäre natürlich, das braune Kabel wieder richtig auf Kontakt 2 am Zündschloss anzuklemmen oder aber es mit einem Taster (Druckknopf) irgendwo auf Masse (am Rahmen) zu legen.
    So einen Kabelschuh (Steckverbinder) bekommst du bestimmt bei ATU oder in jeder Auto-, Motorrad- oder Rollerwerkstatt.

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schneeschieber
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    Seevetal
    Beiträge
    52

    Standard

    Oder bei Obi

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    Strassi, du brauchst da nicht jedesmal am Vergaser rumzustellen. Zum Ausmachen kannst du auch den 2. Gang einlegen, die Handbremse ziehen und langsam die Kupplung kommen lassen (kein Gas dabei geben!). Dann geht der Motor auch aus.
    Dann braucht er aber ne Handbremse, die aufs Hinterrad wirkt. Oder ne Allrad-Schwalbe* :wink:

    Diejenigen, denen diese Ausrüstung nicht zur Verfügung steht, nehmen die Fußbremse.

    Lödeldödeldööö...
    Ralf

    *) bezogen auf strassis Fall einer zerlegten Schwalbe ohne Vorderrad. Bei nem vollständigen Fahrzeug funktioniert's natürlich.

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Warum nicht einfach das richtige Zündschloss montieren und den Kabelbaum reparieren?

    Das wäre ja einfach.....

    MfG

    Tobias

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. geht nicht mehr an
    Von lampi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 19:58
  2. Sie geht nicht mehr an
    Von Miriam im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.06.2003, 13:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.