+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schwalli läuft 5 km, geht aus, 10 min warten, wieder 5 km


  1. #1

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Isernhagen
    Beiträge
    2

    Standard Schwalli läuft 5 km, geht aus, 10 min warten, wieder 5 km

    Hallo Nest(ler),

    ich habe letztes WE meine Simson Schwalbe aus dem Winterschlaf geholt. Sie ist auch gleich angesprungen - welche Freude. Allerdings ist sie dann nur einige km gefahren, fing an zu stottern bis ich stehen geblieben bin. Anfangs dachte ich, der Tank wäre leer, aber der war halb voll. So habe ich gewartet, ein paar Male versucht wieder anzutreten, aber vergeblich. Nach ca. 10-15 min sprang sie wieder an, die Freude kehrte zurück, weil ich dachte, das war eine einmalige "Wach auf Panne". Nach weiteren 5 km das gleiche Spiel von vorn. Ich glaube, letzten Samstag habe ich so bestimmt 3 Stunden rumgebracht.
    Ich - Frau - kann das Problem nicht selbst lösen. Selbst die Ferndiagnose meines Vaters hat nichts gebracht. Nach einigen Telefonaten mit "Reparaturstätten" will man mir immer gleich ne Motorüberholung aufs Auge drücken, so nach dem Motto, Frau kennt sich nicht aus, da können wir erstmal Geschichten erzählen.
    Liebe Männerwelt - wenn mir einer von euch helfen könnte (Raum Burgdorf Hannover) wäre ich überglücklich ... ich will ja wieder losdüsen, vor allem bei dem schönen Wetter. Leider habe ich zu meiner Schwalle keinerlei Papiere, die habe ich schon beim Kauf vermisst, aber der Verkäufer hatte sie auch nicht mehr.
    Ich freue mich über eure Antworten!
    Gruß

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja da hast Du das Wärmeproblem , gib doch mal auf der Startseite in der Suche
    das Wort Wärmeproblem ein , da bekommst Du eine menge Info
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Klingt nach dem typischem Wärmeproblem.

    Wenn du uns sagst welche Schwalbe du hast...

    Papiere bekommst du beim KBA .. Sie Simson FAQ

  4. #4

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Isernhagen
    Beiträge
    2

    Standard Danke für eure schnellen Antworten ...

    ... dann kümmere ich mich wohl erstmal um die Papiere ...
    Kann mir auch vielleicht jemand sagen, wo ich mich dann im Raum Hannover hinwenden kann? Ich werde das allein nicht hinbekommen ;-(

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Frach ma die Jungs hier

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...viewforum&f=12


    Und da ma im Stammtisch nachfragen ,
    eventuell ein paar Bier versprechen , mit Bier fängt mann Hanover Schrauber
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Ich hatte das gleiche Problem bei einer meiner Schwalben. Bis gestern. Genau wie in Deiner Beschreibung. Zur Arbeit reichte es immer, aber darüber hinaus gab's Schwierigkeiten. Bei mir war's der Kondensator auf der Zündungsgrundplatte. Nach nem Tausch war wieder alles bestens.

    Willst Du es selbst versuchen? Ich könnte ne Anleitung schreiben. Ich hatte beim Tausch ein paar Bilder gemacht.

    Gruß

    Theo

  7. #7
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Im Best of the Nest gibt es einen Fred zum Thema Kondensatorwechsel.

    Gruß

    Theo

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Läuft - läuft schön - geht aus - geht nix mehr
    Von Socke_voll_Popkorn im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 19:41
  2. geht aus -kurz warten -läuft wieder
    Von schwalbert im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.2003, 21:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.