+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 49

Thema: Schwalli will nachm Winter nich mehr anspringen


  1. #17
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Bitte nicht die Schwimmerkammern biegen, sondern nur die Blechnasen. Dafür macht sich auch ein Messschieber ganz gut, wenn man nicht mit der Senfglasmethode arbeiten will.

  2. #18
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Ich hab nochmal ne doofe Frage... ich hab den Vergaser jetzt Ausgebaut, macht das Sinn die Teile des Vergasers in Reinigungsbenzin einzulegen oder sollte ich lieber was anderes nehmen

    und wie bekomme ich den Schanierstift ab um den Schwimmer abzubauen??
    Will da ja jetzt nichts Kaputt machen

  3. #19
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    So die letzte Frage könnt ihr vergessen hab die Vergaserteile in Reinigungsbenzin eingelegt und gereinigt Düsen gesäubert allez wieder zusammengebaut und eingebaut(...so schwer war es auch nicht jetzt bin ich Vergaserreiniger und nicht nur Glühbirnenwechsler )

    Aber sie will immer noch nicht Fliegen wonach gucke ich denn jetzt am besten ???????

  4. #20
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Hast Du den Vergaser auch richtig eingestellt ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #21
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Ich hab an dem Vergaser alles Gelassen wie es war, da sie vorher mit den einstellungen lief.

  6. #22
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Na dann schau mal nach Du überhaupt einen Zündfunken hast ,
    Du hast ganz oben zwar geschrieben das Einer da war ich meine aber jetzt noch ,
    ob Er Kräftig ist , oder das nach Deinen Startversuchen das Moped abgesoffen ist
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #23
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Wie schau ich nach dem Zündfunken gefühlt hab ich den Strom vorhin schon (dämlicherweise). Das mit abgesoffen habe ich auch schon vermutet was muss dann am besten machen??

  8. #24
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von Addy Beitrag anzeigen
    [URL="http://www.schwalbennest.de/simson/members/members/17567-castaneda.html"][Er wollte nur einen Typ
    dann ist das hier vielleicht das falsche Forum....

    *duckundwech*
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  9. #25
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Keiner nen Tipp???????????
    Wessischraubers Kommentar hat mich auch nicht weiter gebracht.

  10. #26
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Meinst Du nicht das es besser ist Jemanden aus Deiner Gegend der ein wenig was von Simmen kennt mal zu fragen ob Er Dir hilft , sonnst schreiben wir hier wohl noch etwas länger

    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  11. #27
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Zündfunken prüfen: Kerze raus, in den Kerzenstecker stecken, mit Masse an den Motor halten, kicken und beobachten. Zwischen den Elektroden muss ein blauer Funke überspringen

    Abgesoffen: Vergaser ab, Zündung an, mehrmals kicken. Evtl. läuft der Motor kurz an (und verbrennt die Rester dabei). Bei der Gelegenheit Vergaser demontieren, reinigen, Schwimmer prüfen etc.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  12. #28
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    wenn du ne möglichkeit hast den esel zu verladen, kannste kurz rumkommen. ich bin nächstes wochenende sowieso am schrauben.
    nur fehlt mir die zeit um durch die gegend zu jucken.
    manche kennen mich, manche können mich

  13. #29
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Da müsste ich meinen Schatz fragen die hat das größere Auto von uns beiden. Aber schon ma vielen dank für angebot ich frag se ma.

    Denkst du es könnte was ernsteres sein? Ich hoffe nicht. Ich denke und hoffe das Probleme sitz 50cm vorm Bildschirm und heißt MofaJohnny

  14. #30
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das bekommt Silvio locker hin
    Immer schön den Auspuff freihalten

  15. #31
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Wennse vorher gelaufen ist, muss sie es doch auch jetzt. Hast Du schon mal richtig anschieben probiert? Zündfunken muss natürlich erst mal da sein. Beim Anschieben erst mal Startvergaser betätigen, und wenn der Motor so nicht anspringt, Startvergaser wieder rausnehmen. Man muss natürlich die Außentemperatur beachten. Probiers doch erst mal damit. Es kann nicht sein, dass der Esel vorher gelaufen ist, und nun nicht mehr. Da braucht man auch keine Einstellungen ändern, hast Du richtig gemacht.
    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  16. #32
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Vorm vergaser reinigen hab ich se mit nem Kollegen ma angeschoben da wollte se aber nicht nachm vergaser reinigen hab ichs nicht nochmal versucht mit anschieben.

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Duo 4/1 Bj. 88 will n. dem Winter nicht mehr anspringen !
    Von Sprinter19 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 08:30
  2. 2-er Schwalli will nicht mehr anspringen
    Von Schüler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 22:16
  3. De schwalli will net mehr!
    Von KilLaBEanzZ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 08:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.