Hallo!
Eigentlich ein eher triviales Problem, aber ich weiss nicht genau wie die benötigten Teile heissen.
Ich brauch wohl einen O-Ring und einen Wellendichtring, weiss jemand genau welche Maße?
viele Grüße
bommerlunder
Hallo!
Eigentlich ein eher triviales Problem, aber ich weiss nicht genau wie die benötigten Teile heissen.
Ich brauch wohl einen O-Ring und einen Wellendichtring, weiss jemand genau welche Maße?
viele Grüße
bommerlunder
wenn ich mich nicht täusche ist an der Schaltwippe keine
Dichtung verbaut(falls ich mich irre bitte Korrigieren)
dort dürfte es also immer etwas ölen
Ich hab die KR51/1S noch nicht hier, aber bei meiner KR51/2N ist da ein Wellendichtring ("Simmerring") aussenrum und ein O-Ring innen auf der Schaltwelle...
Hallo,
Bei der /1 gibt es keinen O-Ring zwischen Kickstarterwelle und Schaltwelle. Demzufolge kommt dort meist etwas Öl raus, vor allem wenn die Kickstarterwelle schon etwas verbogen ist.
mfg Gert
Moin,
Zitat von experimentator
Bei der /1 gibt es keinen O-Ring zwischen Kickstarterwelle und Schaltwelle. Demzufolge kommt dort meist etwas Öl raus, vor allem wenn die Kickstarterwelle schon etwas verbogen ist.
Genau ! Ich hatte mich bei meinem Star auch erst gewundert, weil
der O-Ring im Gegensatz zu meiner S51 auf der Welle fehlte. Als
ich dann 10 Minuten lang versucht hab, nen neuen aufzuziehen hab
ich mal im "Ich fahre eine Schwalbe"-Buch nachgelesen und da steht
explizit "kein O-Ring". Aber viel Oel solltest du da trotzdem dadurch nicht
verlieren, der Simmerring macht da viel mehr aus. Nachdem ich den
bei meinem Star´gewechselt habe, is da Ruhe !
Adrian
OK, vielen Dank für die Tipps!
Ich hab dieses Baby gestern bei ebay gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4633461586
Und da steht als Hauptproblem besagter Ölverlust, angeblich läuft das Öl nur so durch, also kein Tropfen mehr, sondern Fliessen.
Das muss dann wohl der Wellendichtring sein. Weiss jemand dessen Maße?
20x30x7
Danke!
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