+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schwamm im Luftfilter gehäuse ??


  1. #1
    Avatar von Markus7919
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2

    Standard Schwamm im Luftfilter gehäuse ??

    Hi Leute,
    bin neu hier und hab gleich mal ne Frage.

    Als ich heute bei meiner neu erworbenen KR51/1 den Vergaser reinigen wollte.
    Entdeckte ich in der Schwarzen Gummiröhre die am Vergaser befestigt ist ein ein Stück Schwamm. Da ich eh eine Luftfilterdose in der Nähe des Lenkers habe dachte ich ich kann den Schwamm rausnehmen. Ohne diesen Schwamm habe ich allerdings bei Vollgas kaum noch Leistung.

    jetzt ist meine Frage. Warum ist das so und gehört dieser Schwamm da rein ?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Willkommen im Nest!

    Nein, da gehört kein Schwamm rein ... und wenn's mit besser geht als ohne, dann wirst du irgendwo eine Undichtigkeit im Ansaugtrakt haben. Durch die kommt zuviel Luft rein, das Gemisch magert ab.

    Geh mal alles durch vom Luftfilter bis in den Motor. Das muss alles innen durchgängig und außen dicht sein :)

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Schwamm gehört da keiner rein, der Vorbesitzer hat wohl damit den Mangel "bei Vollgas kaum noch Leistung" verdeckt.

    mfg Gert

  4. #4
    Avatar von Markus7919
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke schon mal für die schnellen Antworten

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ein anständiger Schwamm gehört nicht in die Schwalbe, sondern im gerade erst völlig überteuert gekauften Haus unter die Dielen oder unters Dachgebälk.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gehäuse Schwalbe
    Von MrSyS im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 20:32
  2. Gehäuse und Kettenkasten
    Von Kruecki im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 17:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.