Hallo,
ich habe mir einen neuen BVF (bzw. MZA)-Vergaser gekauft: 16N1-12 für meine KR51/2.
Hintergrund:
- Den Vergaser habe ich nach der Senfglasmethode gut auf die Sollwerte eingestellt.
- Tank entrostet, Benzinhahn gereinigt
- Zündkerze gewechselt
- Zündfunke geprüft, stark und vorhanden
- Schwalbe mit E-Zündung
- Gaszug/Choke haben 1-2mm Spiel
Nun meine Frage:
- ich bekomme keinen sauberen Leerlauf hin, die Drehzahl schwankt sehr stark
- entweder geht die Schwalbe aus oder sie dreht plötzlich unvermittelt richtig hoch
- an ein Einstellen des Vergasers ist nicht zu denken, da eine stabile Drehzahl kaum erreicht wird
- nach 30 Minuten warmfahren unter Volllast bringt sofortiges Einstellen des Vergasers durch Drehen an der Leerlaufluft-Regulierungsschraube (in 1/4-Umdrehungs-Schritten) fast nichts. Der Einfluss der Schraube ist kaum spürbar, die Drehzahlerhöhung durch Schraubenverdrehen könnte auch aus dem normalen (derzeit schlechten) Leerlaufverhalten kommen
- die Schwalbe lässt sich nach einem Tag stehen nicht ankicken, nur Anschieben hilft
- der alte, leider aber völlig undichte, 16N1-12 Vergaser hat übrigens an der selben Schwalbe einen super stabilen Leerlauf.
Ich bin ratlos, wo kann ich noch nach Fehlern suchen?
Danke für Eure Hilfe!