+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: schwarz eloxiertes Getriebe ?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dänenkai
    Registriert seit
    17.01.2008
    Ort
    Skjern
    Beiträge
    36

    Standard schwarz eloxiertes Getriebe ?

    moin, moin
    ich habe bei ebay eine Schwalbe mit schwarzen statt alufarbenen Bauteilen gesehen. (Getriebe, Nabendeckel)
    Ist das so original? wenn ja: nur bei bestimmten Modellen und Baujahren ?
    Es ist das erste mal, daß ich das so sehe....vielleicht könnt ihr mich diesbezgl. aufklären ?
    Gruß aus Hamburg
    Kai
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    18

    Standard

    glaube ich nicht hat wohl jemand im zuge seiner nauaufbaumassnamen den motor schwarz lackiert

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin,
    beim sr50 war das mal original verbaut,
    hat mein sr50 auch...
    bei der schwalbe nicht dass ich wüsste,... (ist aber der gleiche motor, also warum sollte man nicht den deckel tauschen...)

    gruß vom bodensee

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dänenkai
    Registriert seit
    17.01.2008
    Ort
    Skjern
    Beiträge
    36

    Standard

    man, ihr seit aber schnell....
    der Verkäufer schreibt vom unverändertem Originalzustand, nix umgelackt etc.
    hier noch mal ein Bild vom Nabendeckel...Gruß Kai
    Angehängte Grafiken

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von Dänenkai
    der Verkäufer schreibt vom unverändertem Originalzustand, nix umgelackt etc.
    Vergiss es einfach , da hat schon jemand drann rum gefingert.

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    also die motorteile wurden 100% ausgetauscht, bzw. lackiert.

    der nabendeckel ist ebenfalls lackiert, den gabs glaub gar nie so....

    ansonsten schaut mir der lack generell fast schon zu gut aus, als ob der nie neu lackiert wurde...
    (siehe meine schwalbe vorher/nacher... da siehste auch nur im glanz n unterschied, und eigtl. farblich gar keiner....)
    grüße

    ach ja: den spiegel gab es meines wissens auch nie original an ner schwalbe oder?
    und schon gar nicht an ner /2

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ganz genau , das Ding aus Teilen zusammengebaut , und soll nun verscherbelt werden .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8
    Flugschüler Avatar von FAT-TONY
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    309

    Standard

    Und der Rahmen ist im klassischem Schwarz-Weiss gehalten

    Das manche Leute Motor Auspuff usw. Schwarz lackieren sieht man ja öfter^^aber original is das bei keiner Schwalbe. Wenn die verwendete Farbe dann auch nich hitzefest ist wirds lustig wenn der motor warm wird

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von FAT-TONY
    Und der Rahmen ist im klassischem Schwarz-Weiss gehalten
    Es sind schon das ein oder andere mal schwarz lackierte Originalrahmen aufgetaucht.

  10. #10
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    ja, aber nicht in schwarz weiß, wie im ersten bild!

  11. #11
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Zitat Zitat von Hilde
    glaube ich nicht hat wohl jemand im zuge seiner nauaufbaumassnamen den motor schwarz lackiert
    Genau, da hat jemand schwarz gearbeitet, also nicht mehr orig.

    Siehe auch Rahmen.

    Gruß
    schrauberwelt

  12. #12
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    ich glaube am s51c gabs mal so ein schwarzen motor. da war allerdings der zyli auch mit schwarz(glaub ich zumindest, sieht ja sonst kacke aus.)

  13. #13
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin

    Der Schwarze deckel wurde mit dem elektrischen Starter verbaut. Ich habe einen SR50B4 mit Aluoptik und einen SR50CE mit schwarzem Deckel (bzw. hatte)

    mfg

  14. #14
    Tankentroster Avatar von Netwalker
    Registriert seit
    17.07.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    220

    Standard

    Mein Nachbar hatte eine S51 Enduro, da war der Kupplungsdeckel auch schwarz (100%ig!!!!), der Zylinder glaube ich aber nicht. Ist allerdings auch schon 20 jahre her.
    Gruß
    Optimismus ist nichts weiter als ein Mangel an Information.

  15. #15
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ich kenne solche schwarzen Motoren original vom S51C bzw. S70C, also der Komfortvariante.

  16. #16
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dänenkai
    Registriert seit
    17.01.2008
    Ort
    Skjern
    Beiträge
    36

    Standard

    Hallo Leute, vielen Dank für eure Tips und Ratschläge. Ich werde die Finger von dem Teil lassen......Gruß von der Elbe Kai

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zündkerze schwarz???
    Von keutte im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 18:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.