+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: schwarze Kr 51/2 in Mülheim an der Ruhr gestohlen


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.09.2005
    Ort
    45475 Mülheim
    Beiträge
    52

    Standard schwarze Kr 51/2 in Mülheim an der Ruhr gestohlen

    Hallo zusammen,

    mir wurde gestern Nacht (17.02 auf den 18.02) meine restaurierte Schwalbe aus der Garage gestohlen.

    Kennzeichen: 258 KKR
    Bj.1986
    Lackierung: neu lakiert in schwarz metallic
    Edelstahl Felgen, chrom Blinker, neuer Auspuff

    Leider hab ich keine aktuellen Bilder. Joedoch wenigstens zwei mit der Karosse drauf so wie so aussah.

    Infos bitte an siepach@arcor.de

    mfg Florian

    p.s. vielen Dank für wachsamme Nestler
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Ach du Scheiße!!!

    Ham die dir deine Garage aufgebrochen und die Schwalbe rausgeklaut?
    Langsam reichts echt!!!
    Wenn du mir die FIN und, wenn du hast auch die Motornummer mitteilst trage ich den Schwälbchen mit in die Gestohlen-Liste ein.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  3. #3
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    Mühlheim..da krieg ein bischen das flattern jetzt. Halte die Augen offen!

    Schwalbe war fertig gestellt?

  4. #4
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Fies! Hast du öfter bei offener Garage davor/daran gearbeitet? Ist sonst was weggekommen aus der Garage? Oder hatten die es gezielt auf dein Schwälbchen abgesehen?

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.09.2005
    Ort
    45475 Mülheim
    Beiträge
    52

    Standard

    Ne ist das erste mal das was weg kommt.
    Kann ich schlecht sagen ob es gezielt war. Sie steht halt direkt hinterm Garagentor und ist dann gut raus zuschieben wenn man das Tor offen hat.

    Schwalbe war komplett fertiggestellt. Motor überholt, neue Felgen, neue Lackierung, neue Zünung (Vape), Neue Bremsen, neuer Auspuff. Steckte schon einiges an Arbeit und Geld drin.

    mfg Flo

    @micha danke dir. Kommst du auch aus Mülheim

  6. #6
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    Siehe Profil, aus Bochum. In Oberhausen ist ja vor ein paar Tagen beim Maxe (Händler) der Werbeträger abhanden gekommen. Nicht das sich jemand aus der Umgebung überlegt hat mal im Simsonlager abzuräumen...
    Ich zieh demnächst auch noch um innerhalb der Stadt und weiß nicht ob ich dann wieder ne Garage bekomme.. :( Generell ist das ja schon ein ganz guter Schutz, außer jemand Kundschaftet das aus. Denke nicht das jemand ne Garage aufbricht und hofft was zu finden ohne es vorher zu wissen.

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    138

    Standard

    also ich halte den karabiner raus und dann gehts rund wenn die bei mir vorbeikommen....

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von hanspeter Beitrag anzeigen
    also ich halte den karabiner raus und dann gehts rund wenn die bei mir vorbeikommen....
    Und danach geht es direkt in den Knast, geile Idee.

    Das ist genauso bekloppt, wie Starkstrom ans Garagentor oder ähnliches. Da geht man dann wegen Totschlags, Körperverletzung mit in den Bau.

    Kopfschüttel,

    Tobias

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    138

    Standard

    So ein quatsch...wenn man ihm in den Fuß schießt, ist es nur Notwehr...

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von hanspeter Beitrag anzeigen
    So ein quatsch...wenn man ihm in den Fuß schießt, ist es nur Notwehr...
    Es gibt zwar den Selbsthilfe Paragraphen (siehe auch: Verbotene Eigenmacht), aber jemand mit der Flinte ins Bein schiessen ist wohl etwas über das Ziel hinaus.

    MfG

    Tobias

  11. #11
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    138

    Standard

    Man muss das geringst mögliche Mittel anwenden, dass heißt wenn ich mit einem Gipsbein am Fenster stehe darf ich das, oder nicht schnell genug aus dem Haus käme....

    wenn ich allerdings durch ein geringeres Mittel hätte den Dieb abwenden können...darf ich das nicht...

    ... es wird letztlich ein richter entscheiden, der spielraum ist da sehr groß, hängt von Fall und Situation ab...

    Aber ganz ehlich: Mir wärs egal, wenn ich sehe wie jemand mein Wagen /Moped klauen möchte, kriegt er halt eins in die Schnauze...ganz einfach !

  12. #12
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.09.2005
    Ort
    45475 Mülheim
    Beiträge
    52

    Standard

    Seh ich genau so. Aber leider nicht auf frischer Tat ertappt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei der Vape Wohnort Mülheim a. d. Ruhr
    Von Vladi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 17:03
  2. Hilfe beim Verkabeln in Mülheim/Ruhr gesucht
    Von Vladi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 14:16
  3. Mülheim an der Ruhr
    Von FloMH im Forum Simson Freunde
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 16:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.