+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schwarze Spitze am Kotflügel??!!


  1. #1
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Sagt mal Leute, mir fallen öfters diese Schwalben mit der schwarzen Spitze am Kotflügel auf.
    Hat das irgendeinen besonderen Grund oder ähnliches.
    Würd mich halt mal interessieren, weil davon gibt es ja auch viele.
    Freu mich über jede Antwort.

    Gruß Muetze

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Broesel
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    179

    Standard

    Was meinst du mit schwarzer Spitze????
    Meinst du die schwarze Gummileiste, die auf der Schweißkante sitzt?

    Schutz gegen verletzungen etc, ond Optik.

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    Mir sind bisher eher gelbe Spitzen aufgefallen - an Schwalben und auch mal an einer MZ ES...
    Ich glaube es gab vor Ewigkeiten (vielleicht sogar in einem der früheren Foren) dazu schonmal ein Thema.
    Waren so vielleicht Maschinen von der GST gekennzeichent ? Oder von der Post ? Würde mich jedenfalls auch mal (wieder) interessieren, Alzheimer lässt grüssen.

    thesoph

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Jepp, mein Star hatte auch dieses gelbe Dreieck vorn und hinten dran und hatte direkt darüber (zumindest am hinteren Schutzblech) den Aufkleber, oder keine Ahnung was das war, von der GST.

    MFG Jupp

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Die schwarze Spitze am vorderen Kotflügel hat meist einen ganz einfachen Grund, wenn man mal gestürzt ist wurde oftmals die vordere Kotflügelspitze beschädigt und in Ermangelung des geeigneten Farbtons wurde elegant ein schwarzes Dreieck draufgepinselt.
    Schwarze Farbe gabs immer.
    Die GST hatte armeegrüne Fahrzeuge, manchmal mit gelben Markierungen aber eher weniger Mopeds, sondern MZ und LKW S4000, W50 oder Ural375

    mfg Gert

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Aber diese schwarzen Stellle ist ja immer gleich am Kotflügel. Manchmal gibt es auch ne schwarze Stelle am Panzer und am Knieblech. Aber wenn einfach nur die Schäden damit ausgebessert wurden, wieso sehen alle genau identisch aus???
    Ich hätt mal getippt, das diese Schwalben im öffentlichem Dienst tätig waren und somit gekennzeichnet wurden.
    Weiß auch nicht ob das aufgeklebt oder gepinselt ist.

    Gruß Muetze

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Wieso das identisch aussieht weiß ich auch nicht, aber bei meiner Schwalbe hatte ich das höchstpersönlich auch so angepinselt.

    mfg Gert

  8. #8
    Tankentroster Avatar von Hamsti
    Registriert seit
    06.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    182

    Standard

    bei meiner fängt es da vorne auch (unter anderem) an zu gammeln... wenn man immer am limit fährt überschreitet man das auch mal und legt sich ab. bei viel heizerei bei sch...wetter und schlamm und etc. arbeitet sich da vorn auch von allein der lack ab. da würde nun, wenn ich das ausbessern würde auch son sonderbares dreieck entstehen.

    keep on ridin'...auch bei frost

    Hamsti

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. spitze Tüte
    Von Hansheld im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 14:59
  2. Auspuff, spitze Tüte
    Von domdey im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 22:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.