Schwarze Spitze am Kotflügel??!!

  • Sagt mal Leute, mir fallen öfters diese Schwalben mit der schwarzen Spitze am Kotflügel auf.
    Hat das irgendeinen besonderen Grund oder ähnliches.
    Würd mich halt mal interessieren, weil davon gibt es ja auch viele.
    Freu mich über jede Antwort.


    Gruß Muetze:bounce:

  • Mir sind bisher eher gelbe Spitzen aufgefallen - an Schwalben und auch mal an einer MZ ES...
    Ich glaube es gab vor Ewigkeiten (vielleicht sogar in einem der früheren Foren) dazu schonmal ein Thema.
    Waren so vielleicht Maschinen von der GST gekennzeichent ? Oder von der Post ? Würde mich jedenfalls auch mal (wieder) interessieren, Alzheimer lässt grüssen.


    thesoph

  • Jepp, mein Star hatte auch dieses gelbe Dreieck vorn und hinten dran und hatte direkt darüber (zumindest am hinteren Schutzblech) den Aufkleber, oder keine Ahnung was das war, von der GST.


    MFG Jupp

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • Hallo,


    Die schwarze Spitze am vorderen Kotflügel hat meist einen ganz einfachen Grund, wenn man mal gestürzt ist wurde oftmals die vordere Kotflügelspitze beschädigt und in Ermangelung des geeigneten Farbtons wurde elegant ein schwarzes Dreieck draufgepinselt.
    Schwarze Farbe gabs immer.
    Die GST hatte armeegrüne Fahrzeuge, manchmal mit gelben Markierungen aber eher weniger Mopeds, sondern MZ und LKW S4000, W50 oder Ural375


    mfg Gert

  • Aber diese schwarzen Stellle ist ja immer gleich am Kotflügel. Manchmal gibt es auch ne schwarze Stelle am Panzer und am Knieblech. Aber wenn einfach nur die Schäden damit ausgebessert wurden, wieso sehen alle genau identisch aus???
    Ich hätt mal getippt, das diese Schwalben im öffentlichem Dienst tätig waren und somit gekennzeichnet wurden.
    Weiß auch nicht ob das aufgeklebt oder gepinselt ist.


    Gruß Muetze:bounce:

  • bei meiner fängt es da vorne auch (unter anderem) an zu gammeln... wenn man immer am limit fährt überschreitet man das auch mal und legt sich ab. bei viel heizerei bei sch...wetter und schlamm und etc. arbeitet sich da vorn auch von allein der lack ab. da würde nun, wenn ich das ausbessern würde auch son sonderbares dreieck entstehen.


    keep on ridin'...auch bei frost


    Hamsti :bounce:

    Hamsti
    ELBSCHWALBELS
    ...hell aint a bad place to be;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!