Thema geschlossen
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 87

Thema: Schwarzer Auspuff


  1. #17
    Tankentroster Avatar von Neustrelitzerschwalbe
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Neustrelitz
    Beiträge
    123

    Standard

    hab mir so einen auch grad bestellt....ist da der schalldämpfer mit drinne?

    welche teile werden da noch mitgeliefert?


    und welches teil soll ich nun dazwischen legen, damit nix abplatzt

  2. #18
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Schalldämpfer ja, ansonsten nix, noch nichtmal 'ne Auspuffschelle.

  3. #19
    Tankentroster Avatar von Neustrelitzerschwalbe
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Neustrelitz
    Beiträge
    123

    Standard

    Junge, hatte mit der Frau am telefon gesprochen gehabt.....und das war Montag...da hab ich sie gefragt was da alles mit bei ist: sie so: Schelle und Krümmerschelle.
    Ich so: das sieht man aber gar nicht auf dem Bild
    Sie: Oh watt ist datt denn, das sollte mit aufs Foto
    Ich so: na denn machen sie es mal wenigstens in die Bescheibung und das ist die Kopie vom Dienstag:


    Auspuff DDR schwarz Simson S50,S51,KR51 DDR-Originalteil! inkl. Anbauset

    Auspuff DDR schwarz Simson S50,S51,KR51 Material: emaille Originalteil aus DDR Herstellung Kein Nachbau nicht abgebildet ist: Anbauset, bestehend aus 1x Auspuffschelle und 1x Klemmschelle zum Krümmer


    Ich würde dir vorschlagen das du mit der netten dame dich mal in verbindung setzt und ihr sagst das da noch was fehtl!!! Oder was sagst du?

  4. #20
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bacteroides_fragilis
    Registriert seit
    20.06.2008
    Beiträge
    73

    Standard

    Also ich würde mal behaupten, dass es zu DDR - Zeiten nie schwarze Auspüffe gab, auch nicht als Ersatzteil. Die sind erst nach der Wende bei Simson in Mode gekommen, würde ich meinen.
    @schrauberwelt: woher hast du die infos dass es die in der DDR auch schon gab? Sind die in irgendnem verwegenen Ersatzeilkatalog drin oder wie? zeitgenössische Abbildungen gibts davon soweit ich weiß jedenfalls nicht.
    Und ganz generell: Weshalb baut man sich nen geschwärzten Auspuff an? Is doch nichts als häßlich, oder? Zu nem habicht passt das jedenfalls auf keinen Fall, finde ich zumindest. Aber is natürlich jedem sein eignes bier...

  5. #21
    Tankentroster Avatar von Neustrelitzerschwalbe
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Neustrelitz
    Beiträge
    123

    Standard

    na guck mal ich find das das wie mit schwarzen felgen ist...zu bestimmten autos poassen die einfach und zu bestimmten eben nicht , und wenn jmd seine schwalbe 2 farbig haben will ( schwarz und grundfarbe) dann trägt es doch maximal zur vielfalt bei oder nicht??? muss ja nicht alles glänzen was goldig ist? oder war es annersch herum?


    Gruß

  6. #22
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von Bacteroides_fragilis
    Also ich würde mal behaupten, dass es zu DDR - Zeiten nie schwarze Auspüffe gab, auch nicht als Ersatzteil. Die sind erst nach der Wende bei Simson in Mode gekommen, würde ich meinen.
    @schrauberwelt: woher hast du die infos dass es die in der DDR auch schon gab? Sind die in irgendnem verwegenen Ersatzeilkatalog drin oder wie? zeitgenössische Abbildungen gibts davon soweit ich weiß jedenfalls nicht.
    Und ganz generell: Weshalb baut man sich nen geschwärzten Auspuff an? Is doch nichts als häßlich, oder? Zu nem habicht passt das jedenfalls auf keinen Fall, finde ich zumindest. Aber is natürlich jedem sein eignes bier...
    Sach mal , Du bist doch auch Der Der ohne ABE fahren darfst oder ß
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #23
    Avatar von ChrKr1981
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Mindelheim
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo allerseits.

    Muss meinen Senf auch dazu geben. Ich hab so einen von Sausewind. Glaub schon, dass er original ddr ist, bei mir war er innen schon angerostet. Aber sonst find ich´s schon stylisch. Blos´n schwarzer Krümmer fehlt mir noch. Gab´s den auch früher?

  8. #24
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bacteroides_fragilis
    Registriert seit
    20.06.2008
    Beiträge
    73

    Standard

    @deutz: Na schön ich wußte dass diese dämliche ABE-Geschichte meine Glaubwürdigkeit herabsetzt... Aber bei dem Auspuff bin ich mir eigentlich schon ziemlich sicher.
    @chr: schwarze Krümmer dürfte es genausowenig gegeben haben. Aber es gab an einigen Modellen schwarze Motorblöcke: (S 51 C, S 70 und sowas).
    Angehängte Grafiken

  9. #25
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja Du bist der Auspuffspezi , nutz auch nicht wenn ich Dir sage , das unter meinen Mopeds ne Originale mit schwatten Auspuff steht , oder
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #26
    Tankentroster Avatar von Neustrelitzerschwalbe
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Neustrelitz
    Beiträge
    123

    Standard

    lack den doch mit hitzelack ausm bahr über....kannst nix falsch machen kost 5-8€ 500ml

  11. #27
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja das hast Du recht , geht hier aber um Original #
    Bacteroides_fragilis der Herr , der ohne Abe fahren darf weiss es besser ,
    und das lass ich nicht so stehen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #28
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bacteroides_fragilis
    Registriert seit
    20.06.2008
    Beiträge
    73

    Standard

    @deutz: was soll diese abgehobene Gepose, langsam nervts! Bring lieber mal paar handefeste Quellen! (sofern es die gibt). Was soll denn das für ein Modell sein dass da in deiner Sammlung ruht?
    Das einzige, was ich nicht 100%ig ausschließen kann, ist, dass es irgendwo in nem Ersatzteilkatalog oder so mal n hinweis auf schwarze Auspuffe gab, ode irgendn Prototyp mal gefertigt wurde. Aber dass schwarze Auspuffe zu DDR-Zeiten in Serie liefen, is doch humbug!

  13. #29
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Wenn Du nicht nur dum rumblabbern würdest , sondern auch mal aufmerksam hier im Forum lesen würdest , würdest Du wahrscheinlich bemerkerken , das wir das Thema vor kurzem hatten ,
    Aber Du Postest ohne auch nur eine Spuhr von Ahnung zu haben ,
    aber das sind wir ja von Neulingen gewöhnt , die können ja Teielweise nicht mal das FAQ lesen
    Moin Man ohne Abe Fahrer

    ..................
    anaeroben Bakterien.


    STIMMT DAS ? :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  14. #30
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bacteroides_fragilis
    Registriert seit
    20.06.2008
    Beiträge
    73

    Standard

    wie einfach wäre es, wenn du einfach mal sagst, warum ich mich irre und nicht, dass ich mich irre. Das bringt mir nämlich rien garnix.

  15. #31
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Ihr könnt ja diskutieren, wie ihr wollt. Aber ich kann euch sagen, dass man nicht jedes Detail, zu jedem Fahrzeug passend verbaut hat.

    Wenn nur schwarze Endrohre da waren, dann wurde eben der verbaut. Oder glaubt, dass Betriebsferien gemacht wurden, bis die benötigten Teile wieder vorhanden waren...

  16. #32
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Jo Poss genauso war das
    Immer schön den Auspuff freihalten

Thema geschlossen
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist das für schwarzer Dreck?
    Von Gnarz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 19:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.