Thema geschlossen
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 87

Thema: Schwarzer Auspuff


  1. #33
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bacteroides_fragilis
    Registriert seit
    20.06.2008
    Beiträge
    73

    Standard

    ja das ist mir klar dass in der ddr so manches in seiner form/farbe/qualität geschwankt hat. Aber, ... ach egal.

    Wenn mir jemand n zeitgenössisches Foto oder sowas gibt, wo n schwarzer Puff dran is, wär ich sehr dankbar. Ansonstn: haltet einfach die klappe, meine güte.

  2. #34
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ich mein das jetzt mal so: Die fragile Bakterie soll mal selbst beweisen, dass es keine schwarzen Vorwendeauspüffe gibt. Bis dahin bleibt alles wie gehabt.

    Gruß
    Al

  3. #35
    Tankentroster Avatar von Neustrelitzerschwalbe
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Neustrelitz
    Beiträge
    123

    Standard

    vielleicht frag ich morgen einfach mal bei sausewind nach wie sie mir garantieren können das es ORIGINAL DDR auspuffe sind so wie in ihrer artikelbeschreibung....guter plan?

  4. #36
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Nee, warum willst Du ihm die Arbeit abnehmen?

    Gruß
    Al

  5. #37
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Sage, bist Du so blöde , oder tust Du nur so , ich habe Dir doch geschrieben , das mal die Suche benutzen sollst , das Thema hatten wir doch erst kurzlich , wenn Du nicht weist wie man die Suche benutzt , das kannst Du hier im Forum nachlesen ,
    Ansonnsten mal den Finger in den Kerzenstgecker stecken und kicken , aber die Zündung vorher einschalten
    Man Hj , wo bist , hier ist wieder Einer :wink:
    http://www.sausewind-shop.com/Auspuf...0/cp28503/cl2/
    Artikelnummer: 10620_DDR

  6. #38
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bacteroides_fragilis
    Registriert seit
    20.06.2008
    Beiträge
    73

    Standard

    Das ist ja das Problem: Dazu bin ich nicht fähig, weil ich eben nicht der Betriebsleiter bei Simson war oder sowas. Ist doch klar! Mir sind jedenfalls noch nie irgendwo Infos untergekommen dass es vor 1990 schwarze Tüten gab. Soweit ist mein Stand.

    @deutz: wo ist das Problem, mir den link zu geben? Ich hab mir die letzten 2 Auspuff-threads durchgelesen wo ich keine ANtwort fand

  7. #39
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Schau mal nen Fread nach oben
    Bazille . Wer lesen kann ist klar im plus
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #40
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    1. ist es doch so etwas von egal ob es den schwarzen auspuff schon in der DDR gegeben hat
    2. wieso hackt Ihr auf B.F. so rum? er hat doch nur gemeint "Ich wage zu bezweifeln, dass..."
    3. sollen diejenigen, die den schwarzen auspuff toll finden montieren und die anderen halt nicht
    => 4. das ist doch kein Thema über das man dermaßen streiten muss!

  9. #41
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bacteroides_fragilis
    Registriert seit
    20.06.2008
    Beiträge
    73

    Standard

    naja hier gehts auch garnichtmehr ums thema sondern anscheinend nur noch ums Prinzip. das is die sach

    @duetz: du meisnt wahrshcienlich diesen thread hier: http://www.schwalbennest.de/index.ph...uspuff+schwarz

    na schön, ein nachweis, dass es die gab, finde ich darin zwar auch nicht, aber einige Fachkundige sprechen ja für den schwarzen auspuff, daher akzeptier ich das erstmal so. Aber Fakt bleibt: hab noch nie ein DDR-Bild mit ner schwarzen Tüte gesehn oder etwas davon gelsesen. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass ältere Auspuffe in Werkstätten eben mangels Chrom nicht verchromt wurden. Aber dass das ab Werk so lief, das glaube ich einfach nicht.

  10. #42
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Doch hier geht es um Technik , und der Fread soll helfen , nicht verunsichern ,
    wer hier falsche Infos gibt schadet Denen die Hilfe suchen , wer so einen Blödsinn verzapfen will soll den Smaltalkfred nutzen , aber sich nicht mit Leuten streiten , die nur helfen möchten , gerade wenn man keine Ahnung hat
    sollte man einfach mal die Fresse halten und lernen , .............oder ohne Abe Moped fahren X(
    Immer schön den Auspuff freihalten

  11. #43
    Tankentroster Avatar von Neustrelitzerschwalbe
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Neustrelitz
    Beiträge
    123

    Standard

    generell ist es wichtig ersteinmal alles in frage zu stellen und auf einen beweis zu pochen.......

    ist wie beim bund erst wenn einer ne gültige dienstvorschrift zückt und zitiert, geben alle ruhe!

    Also immerschön hinterfragen , aber auf einem Sachlichen niveau...wir sind ja alle nur an der" Wahrheit" interessiert....oder?

  12. #44
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bacteroides_fragilis
    Registriert seit
    20.06.2008
    Beiträge
    73

    Standard

    wenn ihr wenigstens einen einzigen nachweis, was auch immer, geben könntet, dass es die schwarzen tüten gab, wäre sofort ruhe! Aber wenn einer nen schwarzen Auspuff bei sich rumliegen hat, ist das für mich kein Nachweis. leuchtet doch ein, oder?

    übrigens: ich fänds selber gut, wenn der admin die letzten beiträge dann rausnimmt. das ist doch einfach nur peinlich.

  13. #45
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Naja aber mit dem Auspuff ist das nun mal sicher , deswegen unsere Reaktion , wir habén solche Fread ja öfters , und wissen was dabei rauskommt.
    mfg
    Gerd
    Immer schön den Auspuff freihalten

  14. #46
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    oder ohne Abe Moped fahren X(
    Es würde mich echt mal interessieren was Du damit meinst ... Hört sich nach einer lustigeren Geschichte an.

    Ansonsten habe ich auch noch keinen schwarzen Auspuff auf einem Simson-Werbebild gesehen. Was nicht heißen soll, dass es den damals nicht gab - Das ist mir aber auch relativ egal

  15. #47
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das mit der Abe kannst Du hier lesen ....................... :wink:
    http://www.schwalbennest.de/index.ph...wtopic&t=25434
    Immer schön den Auspuff freihalten

  16. #48
    Tankentroster Avatar von Neustrelitzerschwalbe
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Neustrelitz
    Beiträge
    123

    Standard

    jetzt hack bitte nicht gleich auf mir noch rum, aber kannst du mir ganz kurz erläutern worauf du deine aussage stützt? Also das es definitiv ab werk einen schwarzen auspuff gab? bitte nicht auf einen thread verweisen oder so...einfach nur mal kurz posten, damit es hier auch jeder lesen kann und nachvollziehen kann oder eben auch nicht...


    Informationen öffentlich und leicht zugänglich machen

    Und Falsifizierbare aussagen machen! :)


    Gruß aus Mecklenburg

Thema geschlossen
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist das für schwarzer Dreck?
    Von Gnarz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 19:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.