Thema geschlossen
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 64 von 87

Thema: Schwarzer Auspuff


  1. #49
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bacteroides_fragilis
    Registriert seit
    20.06.2008
    Beiträge
    73

    Standard

    @pug: ohh nein das ist keine gute idee, lass diese ABE-geshcichte mal schön ruhen. Bin froh dass ich dort die Kurve halbwegs gekriegt hab.

    Mir is klar, dass die auf Werbeprospekten nicht gerade DDR-Mangelerscheinungen wie schwarze Auspuffe präsentiert haben. Aber auch sonst istmir so ein bild nicht untergekommen. Auch bei ebay oder in Verkaufsanzeigen sah ich noch nie ne unrestaurierte, originalbelassene und wenig gefahrene Simme, die n schwarzen auspuff hatte. na und so weiter.... daher ist der verdacht doch verständlich, dass es die tüten nie schwarz gab, oder?

  2. #50
    Tankentroster Avatar von Neustrelitzerschwalbe
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Neustrelitz
    Beiträge
    123

    Standard

    in der wissenschaft würde es so lauten


    Alle Schwäne die ich bisher gesehen habe sind weiß. d.h. alle tiere die schwäne sind müssen weiß sein.


    das klappt solange bis dir einer nen schwarzen schwan zeigt.....und die gibt es:)

  3. #51
    Tankentroster Avatar von Neustrelitzerschwalbe
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Neustrelitz
    Beiträge
    123

    Standard

    also warten wir jetzt auf nen schwarzen schwan....

  4. #52
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Also , Schwarze Auspuffanlagen wurden in der DDR verbaut , aufgrund der Materialknappheit , Lieferängässe , güstiegere Produktion.
    Und wenn Du Dir den Link anschaust , wirst Du lesen : Schwarzer Auspuff Emaliert ,original Ddr . kein Nachbau .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #53
    Tankentroster Avatar von Neustrelitzerschwalbe
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Neustrelitz
    Beiträge
    123

    Standard

    gehe ich mit.......das ist jedenfalls was auf einer website steht welche 2006 entwickelt wurde....

    was uns weiterhilft (100%) ist jedoch nur eine Originale Zeitquelle z.B. Auslieferungsbelege mit datum oder sowas weißte....ich denke auch das schwarze auspuffe original in ddr produziert wurden...es gilt also nun den ein eindeutigen Beweis zu erbringen

  6. #54
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Vielleicht gabs in schwarz nicht ab Werk, aber als Zubehör?!

    Ich hab noch einen alten schwarzen rumliegen.
    Wer will kann kommen und mit einer Materialprobe eine Laboruntersuchung zur Feststellung des Alters starten.

    Gruß
    Al

  7. #55
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bacteroides_fragilis
    Registriert seit
    20.06.2008
    Beiträge
    73

    Standard

    ach was solls. ich schlage vor, wir stellen die Diskussion mangels Beweise beider Seiten ein.
    Vielleicht meldet sich später mal jemand da zu, der hier ein durchschlagendes Argument einbringen kann. ich geh jetzt pennen.

  8. #56
    Tankentroster Avatar von Neustrelitzerschwalbe
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Neustrelitz
    Beiträge
    123

  9. #57
    Tankentroster Avatar von Neustrelitzerschwalbe
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Neustrelitz
    Beiträge
    123

    Standard

    sind die schwarzauspuff verfechter jetzt gewinner?

  10. #58
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bacteroides_fragilis
    Registriert seit
    20.06.2008
    Beiträge
    73

    Standard

    nein der is nicht schwarz. der is verchromt! am besten sieht man das am Krümmer im Hintergrundfoto

  11. #59
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Also , Schwarze Auspuffanlagen wurden in der DDR verbaut , aufgrund der Materialknappheit , Lieferängässe , güstiegere Produktion.
    Und wenn Du Dir den Link anschaust , wirst Du lesen : Schwarzer Auspuff Emaliert ,original Ddr . kein Nachbau .
    mfg
    ...Und wer sagt, dass das nnicht eine originale chromproduktion war, die nachträglich emailiert wurde, da der chrom anfing zu Rosten?

    Das mit dem Sonderzubehör wäre auch eine möglichkeit.

    Und zum Thema ABE - wie Lenny (Simpsons) immer sagt:
    "Jeder macht mal Fehler, dafür gibt's doch Bleistifte mit Radiergummi!"

  12. #60
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Jo ich habe ne Originale 2 Schwalbe hier , garantiert nicht verbastelt ,
    mit schwarzen Auspuff und schwarzen Krümmer ,
    Ne unverbastelte S 50 mit originalem Auspuff auch alles schwarz ,
    wobei die S 50 aus Pulsnitz ist und seit 83 in der Garage stand ,
    ..............Konsumring................
    die auf sicher nicht umgebaut worden ist , und ein Foto von 87 dabei ist , wo Sie in Bautzen auf dem Kirchplatz am steht , und der Auspuff schwatt ist
    Wir können ja mal Schubser fragen , ob Er Sie gesehen hat
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  13. #61
    Tankentroster Avatar von Neustrelitzerschwalbe
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Neustrelitz
    Beiträge
    123

  14. #62
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bacteroides_fragilis
    Registriert seit
    20.06.2008
    Beiträge
    73

    Standard

    @pug: danke dass du nich auch noch auf mir rumhackst

    @neustreler: das is doch auch chrom!

  15. #63
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Vielleicht Exportmodelle, die schwarze Auspuffe hatten?

  16. #64
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Zitat Zitat von Bacteroides_fragilis
    ach was solls. ich schlage vor, wir stellen die Diskussion mangels Beweise beider Seiten ein.
    Das ist also das, was du "die Kurve kriegen" nennst? Abhauen, wenn du nicht mehr weiterweisst oder merkst, dass du auf dem Holzweg sein könntest? Im ABE-Thread hast du auch nicht "die Kurve gekriegt"; da sind noch einige Fragen an dich offen...

    MfG
    Ralf

Thema geschlossen
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist das für schwarzer Dreck?
    Von Gnarz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 19:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.