Schwarzer Auspuff bei KR51/1K verbaut ?

  • Hallo liebe Leute,
    ich bin bei meiner Schwalbe auf etwas gestoßen, dass ich seit dem Besitz noch nicht einmal gemerkt habe. der verbaute Auspuff ist matt schwarz und auf der linken Seite. Es handelt sich um eine KR51/1K, an die definitiv serienmäßig kein schwarzer Auspuff gehört.
    Bisher habe ich auch immer gelesen, dass der schwarze Auspuff nur an eine KR51/2 gehört... Dazu sind die Teile des Auspuffs, die man heute bekommt, immer schwarz glänzend :|


    Was habe ich da für einen Auspuff verbaut ? Und sollte ich da was ändern ?


    Grüße aus Berlin,
    Jo :smile:

    • Offizieller Beitrag

    Das sieht mir nach einem ganz normalen emaillierten Auspuff aus. In der Phase in der Chrom rar war wurde eben emailliert. Pass bei der Montage besonders auf und arbeite am Auspuff nur mit Schutzbrille. Abplatzende Teilchen im Auge machen böse Verletzungen.
    Neuteile glänzen etwas mehr da sie eben noch nicht 20 Jahre dem Wetter ausgesetzt waren.
    Ich hoffe, du bist nicht zu sehr enttäuscht dass das nix Besonderes ist.
    Übrigens sind bis auf die spitzen Endtütenversionen die Auspuffanlagen von KR51/1 und /2 identisch.
    Sirko

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Nein, natürlich bin ich nicht enttäuscht, dass ich nichts besonderes habe :D
    Obwohl ich selten welche mit schwarzem Auspuff sehe :smokin:


    Ist es normal, dass aus dem Auspuff schwarzer Sud gelaufen kommt, nachdem ich gefahren bin ? :|

  • Na ja, ein bisschen unverbranntes Öl ist nahezu normal. Wenn sie allerdings richtig suppt, mischst Du entweder zu fett, das Öl verbrennt nicht sonderlich gut, weil es minderer Qualität ist, oder Du fährst Deine Schwalbe nur Kurzstrecke, oder die Vergasereinstellung ist zu fett.


    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Ich denke, dass mit meinem Vergaser irgendwas nicht stimmt. Unter dem Vergaser sammelt sich immer wieder eine braune Flüssigkeit und mein voller Tank reicht gerade mal für ungefähr 130km...

  • Hast du den Überlaufschlauch am Vergaser?
    ->Schwimmer kontrollieren
    ->Schwimmerventil mit Zahnpasta einschleifen
    ->Tank auf Risse kontrollieren, gerade an den Nähten

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!