+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schwarzer Auspuff bei KR51/1K verbaut ?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von crossiron
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    154

    Standard Schwarzer Auspuff bei KR51/1K verbaut ?

    Hallo liebe Leute,
    ich bin bei meiner Schwalbe auf etwas gestoßen, dass ich seit dem Besitz noch nicht einmal gemerkt habe. der verbaute Auspuff ist matt schwarz und auf der linken Seite. Es handelt sich um eine KR51/1K, an die definitiv serienmäßig kein schwarzer Auspuff gehört.
    Bisher habe ich auch immer gelesen, dass der schwarze Auspuff nur an eine KR51/2 gehört... Dazu sind die Teile des Auspuffs, die man heute bekommt, immer schwarz glänzend

    Was habe ich da für einen Auspuff verbaut ? Und sollte ich da was ändern ?

    Grüße aus Berlin,
    Jo
    Angehängte Grafiken
    Geändert von crossiron (06.07.2013 um 19:48 Uhr)
    Besitzer einer KR51/1 K Bj. 1975

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.944

    Standard

    Das sieht mir nach einem ganz normalen emaillierten Auspuff aus. In der Phase in der Chrom rar war wurde eben emailliert. Pass bei der Montage besonders auf und arbeite am Auspuff nur mit Schutzbrille. Abplatzende Teilchen im Auge machen böse Verletzungen.
    Neuteile glänzen etwas mehr da sie eben noch nicht 20 Jahre dem Wetter ausgesetzt waren.
    Ich hoffe, du bist nicht zu sehr enttäuscht dass das nix Besonderes ist.
    Übrigens sind bis auf die spitzen Endtütenversionen die Auspuffanlagen von KR51/1 und /2 identisch.
    Sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  3. #3
    Tankentroster Avatar von crossiron
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    154

    Standard

    Nein, natürlich bin ich nicht enttäuscht, dass ich nichts besonderes habe
    Obwohl ich selten welche mit schwarzem Auspuff sehe

    Ist es normal, dass aus dem Auspuff schwarzer Sud gelaufen kommt, nachdem ich gefahren bin ?
    Besitzer einer KR51/1 K Bj. 1975

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Na ja, ein bisschen unverbranntes Öl ist nahezu normal. Wenn sie allerdings richtig suppt, mischst Du entweder zu fett, das Öl verbrennt nicht sonderlich gut, weil es minderer Qualität ist, oder Du fährst Deine Schwalbe nur Kurzstrecke, oder die Vergasereinstellung ist zu fett.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  5. #5
    Tankentroster Avatar von crossiron
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    154

    Standard

    Ich denke, dass mit meinem Vergaser irgendwas nicht stimmt. Unter dem Vergaser sammelt sich immer wieder eine braune Flüssigkeit und mein voller Tank reicht gerade mal für ungefähr 130km...
    Besitzer einer KR51/1 K Bj. 1975

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Hast du den Überlaufschlauch am Vergaser?
    ->Schwimmer kontrollieren
    ->Schwimmerventil mit Zahnpasta einschleifen
    ->Tank auf Risse kontrollieren, gerade an den Nähten
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kurzer Schwarzer Auspuff SFW... - was sind das für Teile?
    Von made im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.03.2013, 07:09
  2. Hat Habicht-Motor Kickstarterwelle verbaut wie bei Kr51/1?
    Von meskalin666 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 16:27
  3. Schwarzer Auspuff
    Von HaNNi8aL im Forum Technik und Simson
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 10:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.