Schwarzer Siff aus Kolben am Krümmer

  • Moin in die Runde,


    Jemand meinte dass ich eventuell die Simmerringe mal wechseln sollte. Grund für seine Vermutung war, dass an meinem Krümmer so schwarze Siffspuren zu sehen sind ( ich hoffe man erkennt das auf dem Bild, schreibe hier gerade mit iphone).


    Hatte die Schwalbe komplett zerlegt umd baue die nun wieder zusammen. Ist eine KR51/1. Umd die gute läuft gar nicht richtig. Geht nach 2-3 Sekunden immer wieder aus umd stottert auch mächtig. Nachdem nun so gut wie alles eingestllt und kontrolliert wurde (Beinzindurchfluss, Vergaser & Schwimmer eingestellt) sind wir momentan daran die Zündung nochmal einzustellen. Und da kam diese Vermutung auf. Meine Theorie ist, dass das einfach unverbranntes Benzin wegen dem stotternden Kurzlauf ist...


    Was meint ihr?


    (P.S. : Ja - die Krümmerdichrung muss auch noch neu ;) )



    • Offizieller Beitrag

    Da bei diesem Motor die Wellendichtringe nicht "einfach mal so" gewechselt werden können, würde ich erstmal alle anderen möglichen Ursachen für den Siff ausschließen, bevor ich mich an so einen Eingriff wage. Also zuerst z.B. die Gemischeinstellung überprüfen. So lange der Kasten aber eh nicht richtig läuft und offenbar permanent versäuft, ist das Öl erstmal nicht sooo ungewöhnlich. Wenn das bei sauberem Motorlauf und Dauerbetrieb immer noch auftritt, würd ich mir mehr Sorgen machen.

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Da bei diesem Motor die Wellendichtringe nicht "einfach mal so" gewechselt werden können, würde ich erstmal alle anderen möglichen Ursachen für den Siff ausschließen, bevor ich mich an so einen Eingriff wage.



    Genau so seh ich das auch. ABER: Momentan steht eh nur der Rahmen mit Hinterrrad und Motor. Den jetzt noch zu wechseln wäre deutlich einfacher, als es später zu machen. Wenn jetzt hier X Mann gesagt hätten, dass dieser Siff eindeutig (...) auf kaputte Simmerringe schließne ließe, so würd ich es lieber jetzt als später machen.
    Wobei ich es am liebsten natürlich gar nicht machen möchte :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!