+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 27

Thema: schwarzes öl aus dem krümmer


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Badeborn
    Beiträge
    15

    Standard schwarzes öl aus dem krümmer

    hallo und guten tag,

    ich hab nur mal eine frage mein nachber hat mir ne schwalbe geschenkt und nun ist learning by duing angesagt daher meine frage wenn ich einpaar kilometer gefahren bin stelle ich fest das am krümmer schwarzes öl austritt meist hängt das dann am schutzblech ist das schlimm oder wie verhalte ich mich weiter

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Willkommen im Nest.

    Der schwarze Schmodder ist nicht giftig Nur scheint dein Krümmer nicht dicht zu sein. Mach mal zwei neue Dichtungen rein (zwischen Zylinder und Krümmer, die andere zwischen Krümmer unf Überwurfmutter) das sollte helfen, wenn nichts kaputt ist.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja aber ne Simme die sabbert ist kaputt .
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Ich dachte bei "kaputt" an gerissene Krümmergewinde, kaputte Dichtflächen usw. Wenn das so sein sollte, Simme sofort einpacken, am mich schicken und mir damit gleich mitsamt dem Papieren schenken!!
    Nur an mich natürlich, Deutz hat schon so viele :wink:
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Och nee Ein oder Zwei bekomme ich noch locker unter ,
    Hj hat auch gar keine Zeit sich darum zu kümmern Die würde
    blos verrotten , Er hat ja den Motor noch nicht mal verbaut.
    Grinz
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Meine Vögel haben alle ihren Motor und ein Spendermotor liegt für den Notfall bereit. Ich löse jetzt gleich mehrere Probleme auf einmal und kann wieder glücklich sein
    Außerdem habe ich immer mindestens einen Platz mehr für eine Simme als du, Stadler!
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Hallo ich wohne aufn Land Du Schrebergärtner :wink:
    Was glaubst Du wofür ich die Tracktoren habe , und in einer Scheune ist
    immer Platz , notfalls fliegen ein paar Pferdeaus dem Stall raus
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Hallo ich wohne aufn Land Du Schrebergärtner :wink:
    Was glaubst Du wofür ich die Tracktoren habe , und in einer Scheune ist
    immer Platz , notfalls fliegen ein paar Pferdeaus dem Stall raus
    mfg
    Was glaubst du, wo ich wohne?? Außerden ist meine Traktorhalle, schöner, neuer und größer als deine!
    Außerdem spielt man nicht mit dem Essen, also laß die Pferde in Ruhe.

    Und immer ein Platz mehr als du! Ätsch!

    Was ist jetzt eigentlich mit dem sabbernden Auspuff von Weyhenstein??
    Krümmermutter mal ein wenig bei betreibswarmem Motor nachgezogen? Hilft nix! Dann mach mal neue Dichtungen rein und s.o.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  9. #9
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja mach einen Kupferring vor den Krümmerflals und eine In die Überwurfmutter , das ganze bei warmen Motor anziehen , bezw. nachziehen .
    Ps. Hj ............. da kann ich drüber :wink:

    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #10
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Ja mach einen Kupferring vor den Krümmerflals und eine In die Überwurfmutter , das ganze bei warmen Motor anziehen , bezw. nachziehen .
    Ps. Hj ............. da kann ich drüber :wink:

    mfg
    Verstehs nicht ganz, eine Dichtung reicht. Bei mir jedenfalls.
    Hab zudem nen emailierten Krümmer, da bekomm ich eh keine Dichtung düber, auch bei meinen anderen Pöff´s reicht eine völlig aus...

  11. #11
    Tankentroster Avatar von mopped42
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    117

    Standard

    Naja, kommt darauf an, wie hoch die Krümmermutter ist. Bei der originalen Mutter auf meiner KR51/2 reicht tatsächlich eine Dichtung zwischen Krümmer und Flansch am Zylinder. An der anderen Schwalbe (KR51/1) habe ich eine komplett neue Auspuffanlage dran, da habe ich dann auch gleich eine Dichtung zwischen Krümmerbördelung und Mutter geschoben und eine zwischen Krümmer und Zylinder. Das da erst einmal schwarze Brühe rausläuft ist aber normal.
    Auf jeden Fall muß man die Krümmermutter regelmäßig auf festen Sitz kontrollieren und nachziehen, bis es aufhört so schwarz rauszusauen. Die Dichtungen setzen sich ja auch mit der Zeit.
    Aber nicht mit Gewalt, nach fest kommt ab!

    Viele Grüße

    Thomas

    Und ihr anderen beiden müßt euch ja nicht gegenseitig niedermachen, falls ihr wider Erwarten irgendwann mal keinen Platz mehr für die vielen Mopeds habt, nehme ich die euch gern ab. Ich kann ja auch noch einige unterstellen. Meine Mutter freut sich dann bestimmt, die motzt schon wegen zwei Schwalben rum. Wenn die wüßte ! Aber macht mir nichts aus, da steh ich drüber.

    Noch mal viele Grüße!

  12. #12
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Och, Ihr drei, was Ihr schon habt, ich hab' mir neulich noch ein Parkhaus dazu gekauft, jetzt habe ich drei

  13. #13
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Du weißt also nicht, wer wir wirklich sind??
    Angehängte Grafiken

  14. #14
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Jo Hj ist der Rechte :wink:
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  15. #15
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Jaja, weiß ich schon längst...
    Und vom Dummie habe ich gerüchteweise gehört, er hätte sich große Teile der Sahara gemietet. Aber da wird er sich vermutlich noch selbst dazu äußern.

  16. #16
    Zündkerzenwechsler Avatar von Optik
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Spremberg
    Beiträge
    33

    Standard

    hi bei mir kommt genau so ein schmodder hinten am auspuff raus... is da was kaputt oder was ist falsch???

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwarzes Motoröl
    Von cloud1988 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 22:45
  2. Schwarzes Kerzengesicht
    Von seb_sosad im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 23:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.