schwarzes öl aus dem krümmer

  • hallo und guten tag,


    ich hab nur mal eine frage mein nachber hat mir ne schwalbe geschenkt und nun ist learning by duing angesagt daher meine frage wenn ich einpaar kilometer gefahren bin stelle ich fest das am krümmer schwarzes öl austritt meist hängt das dann am schutzblech ist das schlimm oder wie verhalte ich mich weiter

  • Willkommen im Nest.


    Der schwarze Schmodder ist nicht giftig :D Nur scheint dein Krümmer nicht dicht zu sein. Mach mal zwei neue Dichtungen rein (zwischen Zylinder und Krümmer, die andere zwischen Krümmer unf Überwurfmutter) das sollte helfen, wenn nichts kaputt ist.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Ich dachte bei "kaputt" an gerissene Krümmergewinde, kaputte Dichtflächen usw. Wenn das so sein sollte, Simme sofort einpacken, am mich schicken und mir damit gleich mitsamt dem Papieren schenken!!
    Nur an mich natürlich, Deutz hat schon so viele :wink:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Och nee Ein oder Zwei bekomme ich noch locker unter ,
    Hj hat auch gar keine Zeit sich darum zu kümmern Die würde
    blos verrotten , Er hat ja den Motor noch nicht mal verbaut.
    Grinz :))

  • Meine Vögel haben alle ihren Motor und ein Spendermotor liegt für den Notfall bereit. Ich löse jetzt gleich mehrere Probleme auf einmal und kann wieder glücklich sein :D
    Außerdem habe ich immer mindestens einen Platz mehr für eine Simme als du, Stadler! :))

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Hallo ich wohne aufn Land Du Schrebergärtner :wink:
    Was glaubst Du wofür ich die Tracktoren habe , und in einer Scheune ist
    immer Platz , notfalls fliegen ein paar Pferdeaus dem Stall raus :))
    mfg

  • Zitat von Deutz40

    Hallo ich wohne aufn Land Du Schrebergärtner :wink:
    Was glaubst Du wofür ich die Tracktoren habe , und in einer Scheune ist
    immer Platz , notfalls fliegen ein paar Pferdeaus dem Stall raus :))
    mfg


    Was glaubst du, wo ich wohne?? Außerden ist meine Traktorhalle, schöner, neuer und größer als deine! :D
    Außerdem spielt man nicht mit dem Essen, also laß die Pferde in Ruhe. :D


    Und immer ein Platz mehr als du! Ätsch! :))


    Was ist jetzt eigentlich mit dem sabbernden Auspuff von Weyhenstein??
    Krümmermutter mal ein wenig bei betreibswarmem Motor nachgezogen? Hilft nix! Dann mach mal neue Dichtungen rein und s.o.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Ja mach einen Kupferring vor den Krümmerflals und eine In die Überwurfmutter , das ganze bei warmen Motor anziehen , bezw. nachziehen .
    Ps. Hj ............. da kann ich drüber :wink:


    mfg

  • Zitat von Deutz40

    Ja mach einen Kupferring vor den Krümmerflals und eine In die Überwurfmutter , das ganze bei warmen Motor anziehen , bezw. nachziehen .
    Ps. Hj ............. da kann ich drüber :wink:


    mfg


    Verstehs nicht ganz, eine Dichtung reicht. Bei mir jedenfalls.
    Hab zudem nen emailierten Krümmer, da bekomm ich eh keine Dichtung düber, auch bei meinen anderen Pöff´s reicht eine völlig aus...

  • Naja, kommt darauf an, wie hoch die Krümmermutter ist. Bei der originalen Mutter auf meiner KR51/2 reicht tatsächlich eine Dichtung zwischen Krümmer und Flansch am Zylinder. An der anderen Schwalbe (KR51/1) habe ich eine komplett neue Auspuffanlage dran, da habe ich dann auch gleich eine Dichtung zwischen Krümmerbördelung und Mutter geschoben und eine zwischen Krümmer und Zylinder. Das da erst einmal schwarze Brühe rausläuft ist aber normal.
    Auf jeden Fall muß man die Krümmermutter regelmäßig auf festen Sitz kontrollieren und nachziehen, bis es aufhört so schwarz rauszusauen. Die Dichtungen setzen sich ja auch mit der Zeit.
    Aber nicht mit Gewalt, nach fest kommt ab!


    Viele Grüße


    Thomas


    Und ihr anderen beiden müßt euch ja nicht gegenseitig niedermachen, falls ihr wider Erwarten irgendwann mal keinen Platz mehr für die vielen Mopeds habt, nehme ich die euch gern ab. Ich kann ja auch noch einige unterstellen. Meine Mutter freut sich dann bestimmt, die motzt schon wegen zwei Schwalben rum. Wenn die wüßte ! Aber macht mir nichts aus, da steh ich drüber.


    Noch mal viele Grüße!

  • Jaja, weiß ich schon längst...
    Und vom Dummie habe ich gerüchteweise gehört, er hätte sich große Teile der Sahara gemietet. Aber da wird er sich vermutlich noch selbst dazu äußern.

  • Zitat von Andi

    Och, Ihr drei, was Ihr schon habt, ich hab' mir neulich noch ein Parkhaus dazu gekauft, jetzt habe ich drei


    Ja, klar, war unrentabel, deshalb habe ich dir eines von meinen vielen Parkhäusern verkauft. Eins mehr oder weniger macht bei über 80.000 Parkhäusern, die ich weltweit besitze, nichts mehr aus :wink: :)):bounce:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Hey Optik, Dein Auspuff wird nicht heiß genug oder Du hast zuviel Öl im Gemisch.
    Aber wennse läuft, lasse laufen, nur ab und zu mal den Auspuff ausbrennen, das wär' viell. ganz angebracht.

  • Zitat von Andi

    Und vom Dummie habe ich gerüchteweise gehört, er hätte sich große Teile der Sahara gemietet. Aber da wird er sich vermutlich noch selbst dazu äußern.


    Ja, nee, sind keine Gerüchte, sondern is wirklich so. Ich will in der Sahelzone demnächst eine Sandbläserei aufmachen und brauche deshalb ausreichend Strahlmaterial. Die Bläserinnen hab ich auch schon. :)) Außerdem hab ich einen Zehnjahres-Exklusiv-Liefervertrag mit dem Sandmännchen und mit Sandokan und will Lieferschwierigkeiten von vornherein aus dem Weg gehen. Und meine Eier-Uhren-Produktion läuft ja auch demnächst an, weswegen ich dringend Sand benötigte und die Tuaregs nun in die Savanne umziehen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!