+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Was einem in Schweden so passieren kann ;-) (Buckelvolvo)


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Vivio
    Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    63

    Standard Was einem in Schweden so passieren kann ;-) (Buckelvolvo)

    Hallo liebe Simsonfreunde :) !
    Ich wollte euch (ich hoffe, dass das Thema hier hergehört?) mal erzählen was mir auf meiner Reise passiert ist.
    Da im Hänger meines Vaters ohnehin noch genug Platz für meine gute KR51/1 K war dachte ich mir ich nehme das Moped einfach mal mit und fahr dann entspannt durch die Wälder des Nordens...
    Nun machte ich die Bekanntschaft mit einem alten Freund meines Vaters, welcher sehr entzück von meiner Schwalbe war und wir im Gespräch darauf kamen, das dieser Herr noch einen alten Wagen in seiner Scheune hatte welcher hier ohne hin nur rumstand und Platz einnahm ... Wie sich der wache Leser sicher denken kann traute ich meinen Augen fast nicht als mich ein eingestaubter, olivgrüner Volvo PV544 bjh.60 in einem für das alter sehr sauberem Zustand erwartete ... Kurzerhand kam es zu einem Tauschhandel zwischen uns sodass er meine Schwalbe mit Zuzahlung erhielt und ich den Volvo erhielt ... Man sieht die Schwalben ist so manchem kultoldie auf gleicher Höhe
    Aber keine sorgen es wird trotzdem auch noch weiterhin simson gefahren ;-)!
    Simson - Technik die begeistert.

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zum Schwedenpanzer, hast du nen Foto von dem Volvo?

    schönen Gruß
    Johnny
    ...und Tschüß

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Vivio
    Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    63
    Simson - Technik die begeistert.

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Das isn echt schickes Gefährt, ich hoffe du hast viel Spaß damit. Isser denn soweit Fahrbereit oder musste noch nen bischen Basteln.

    schönen Gruß
    Johnny
    ...und Tschüß

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Vivio
    Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    Er läuft und sieht auch unten sauber aus, Motorraum sieht sehr gut aus, nur im Kofferraum sind zwei kleine Durchrostung und das Poltster der hinteren Sitzbank sieht (warum auch immer ) etwas mitgenommen aus. Der Wagen steht noch in Schweden und ich muss erst einmal sehen wie ich ihn her bekomme ...
    Kennt sich hier einer mit sowas aus oder hat gar selbst so einen Wagen ? Kennt jemand einen deutschen Club oder so ? Ich habe nur einen gefunden und die wollten mir 35€ fürne Mitgliedschaft abnehmen -.- ...
    Simson - Technik die begeistert.

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    So ein alter Volvo ist übertrieben Stabil, da brauchst du keinen Club. Auch die Ersatzteile sind noch zu bekommen, sowieso gilt der Wagen als Einsteigergefährt für Oldtimerenthusiasten. Wenn du dich mit deiner Schwalbe auskennst, sollte auch der Volvo keine Probleme darstellen, und im Notfall gibts ja noch Google
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kupplungskorb abgesprungen wie kann das Passieren???
    Von McChris15 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 22:02
  2. Falscher Vergaser am Motor - Was kann passieren?
    Von gofter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 20:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.