Was einem in Schweden so passieren kann ;-) (Buckelvolvo)

  • Hallo liebe Simsonfreunde :) !
    Ich wollte euch (ich hoffe, dass das Thema hier hergehört?) mal erzählen was mir auf meiner Reise passiert ist.
    Da im Hänger meines Vaters ohnehin noch genug Platz für meine gute KR51/1 K war dachte ich mir ich nehme das Moped einfach mal mit und fahr dann entspannt durch die Wälder des Nordens...
    Nun machte ich die Bekanntschaft mit einem alten Freund meines Vaters, welcher sehr entzück von meiner Schwalbe war und wir im Gespräch darauf kamen, das dieser Herr noch einen alten Wagen in seiner Scheune hatte welcher hier ohne hin nur rumstand und Platz einnahm ... Wie sich der wache Leser sicher denken kann traute ich meinen Augen fast nicht als mich ein eingestaubter, olivgrüner Volvo PV544 bjh.60 in einem für das alter sehr sauberem Zustand erwartete ... Kurzerhand kam es zu einem Tauschhandel zwischen uns sodass er meine Schwalbe mit Zuzahlung erhielt und ich den Volvo erhielt ... Man sieht die Schwalben ist so manchem kultoldie auf gleicher Höhe :D
    Aber keine sorgen es wird trotzdem auch noch weiterhin simson gefahren ;-)!

  • Das isn echt schickes Gefährt, ich hoffe du hast viel Spaß damit. Isser denn soweit Fahrbereit oder musste noch nen bischen Basteln.


    schönen Gruß
    Johnny

  • Er läuft und sieht auch unten sauber aus, Motorraum sieht sehr gut aus, nur im Kofferraum sind zwei kleine Durchrostung und das Poltster der hinteren Sitzbank sieht (warum auch immer ;) ) etwas mitgenommen aus. Der Wagen steht noch in Schweden und ich muss erst einmal sehen wie ich ihn her bekomme ...
    Kennt sich hier einer mit sowas aus oder hat gar selbst so einen Wagen ? Kennt jemand einen deutschen Club oder so ? Ich habe nur einen gefunden und die wollten mir 35€ fürne Mitgliedschaft abnehmen -.- ...

  • So ein alter Volvo ist übertrieben Stabil, da brauchst du keinen Club. Auch die Ersatzteile sind noch zu bekommen, sowieso gilt der Wagen als Einsteigergefährt für Oldtimerenthusiasten;). Wenn du dich mit deiner Schwalbe auskennst, sollte auch der Volvo keine Probleme darstellen, und im Notfall gibts ja noch Google ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!