Schweißen womit?

  • Habe in einem anderen trade schon drauf angesprochen, mein Fußrastenaufnehmer ist abgebrochen. Jetzt habt ihr mir gesagt, ich solle den neuen einschweißen. Aber mit dem Schutzgasschweißgerät brennt es mir dauernd löcher rein. Was nehmt ihr zum Schweißen, ich dachte jetzt an Autogen, und wenn ihr Schutzgas nehmt wie stellt ihr das Gerät ein?

  • Das Gerät gehört meinem Onkel, deshalb weis ich die Marke nicht. Es war aber schon auf niedrigster Leistung und hohem Drahtvorschub. Deshalb wiesen wir jetzt nicht weiter und mein Onkel ist KFZ-Schlosser. In einem anderen trade wurde mal gesagt das läge an dem DDR Blech, das sei von sehr schlechter Qualität.

  • Hmm, Der Drahtvorschub sollte auch nicht so hoch sein.
    Punktet ihr nur oder versucht ihr durchgehende Nähte zu ziehen?
    Es könnte auch sein das das Gerät zu Stark ist für solche Arbeiten.


    Grüße

    Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich.

  • Und das Punkten hat nicht geklappt? Wenn dein Onkel Kfz-Schlosser ist dann wird er ja wohl schon alles versucht haben. Ich denke das gerät ist zu Stark.

    Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich.

  • Laß das besser von einem richtigen Schweißer machen, wenn ihr nicht schweißen könnt, sonst wird das am Ende nur lebensgefährliches Rumgekleckse und du brichst dir dabei den Hals, wenn dir das Ding plötzlich vor 'nem 20t-Sattelschlepper wieder abbricht und dieser dann mit seinem rechten Zwillingsreifen auf deiner Trichterbrust parkt, ohne vorher ordnungsgemäß einen Parkschein gezogen zu haben.
    Oder das Ding hält bei dir vielleicht immer gerade noch so aber irgendwann fährt dein Erb-Onkel damit mal in die Wirtschaft, um noch 'ne Stiege Pils zu ordern und macht dann urplötzlich damit sein Sterbchen, ohne dich als Universal-Erben eingesetzt zu haben. Wäre das nicht schlimm?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!