+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schweiz - Graubünden?


  1. #1
    faz
    faz ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.05.2005
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo zusammen,
    ja ich weiss, Schwalbe fahren in der Schweiz ist nur was für absolute Idealisten. Denn erstens braucht man den A1-Führerschein (und wer fährt dann noch 50 ccm wenn man auch 125er fahren darf?) und zweitens muss man alle 2 Jahre zur MFK (TÜV). Letzteres lässt sich auf 6 Jahre rauszögern, wenn man das Schwälbchen als Oldtimer (älter als 30 Jahre und weniger als 3000km/ Jahr) zulässt.
    Trotzdem fahre ich täglich (ausser es hat Schnee auf den Strassen) 12 km damit zur Arbeit.
    Würde mich freuen, wenn es jemand aus der Gegend hat und man sich mal treffen könnte. Wohne im Bündner Oberland.

    Freue mich auf Antworten

  2. #2
    phi
    phi ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    11

    Standard

    Hi faz!

    Woher kommst du genau?

    Ich stamme ursprünglich aus Davos, wohne und arbeite jetzt (seit ca. 2 Jahren) aber im Kanton Zug.

    Fahre seit 4 Jahren Trabi, seit diesem Jahr eine MZ ES 150/1 und übermorgen holen wir für meine Freundin eine Schwalbe ab ;-)

    Ich kenne noch einen Schwalbenfahrer aus Adliswil und die MZ-Fahrer organisieren sich lose über http://homepage.hispeed.ch/MZ-Club-Schweiz. Ich denke, Simson-Fahrer sind hier sicher auch willkommen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schwalbe in der SCHWEIZ ?!
    Von mpaulm im Forum Recht
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.04.2014, 23:23
  2. MZ-Treffen in der Schweiz
    Von bpshop99 im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 00:26
  3. Simsonfreunde in der Schweiz
    Von bpshop99 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 15:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.