+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 37 von 37

Thema: Schwenkt die Schweiz nach rechts ?


  1. #33
    Flugschüler Avatar von Sailorman112
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Varel
    Beiträge
    428

    Standard

    Zitat Zitat von Horstelin Beitrag anzeigen
    aber hinter dem Rücken ist Deutschland größte Waffenexportnation
    leider nicht...
    Wenn wir es nicht machen, dann machen es nämlich andere. Moralisch nicht einwandfrei, sichert hier aber Arbeitsplätze und auch damit deinen Wohlstand. Das Ak-47 Sturmgewehr bauen die meisten osteuropäischen Länder selber.
    Man muss die Beute von der Herde trennen ,-)

  2. #34
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40 Beitrag anzeigen
    Den Deutschem Bürger mit Deutschem Personalausweis .
    Ausländer Personen mit ausländischem Personalausweis.

    Ist doch einfach

    es gibt auch leute mit doppelter staatsbürgerschaft.

    es gibt ehemalige ausländer die die deutsche staatsbürgerschaft beantragt haben und sie bekommen haben, aber immer noch wie ausländer behandelt werden, aufgrund ihrer hautfarbe, dialekts und/oder religion.

    das gleiche gilt auch für kinder ausländischer ältern, die hier geboren wurden, aber in einem "anderen" kulturkreis aufwachsen...

    sehr einfach, deutz.

  3. #35
    Zündkerzenwechsler Avatar von Horstelin
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40 Beitrag anzeigen
    Achso , ja klar wir sind alles Egoisten , nur das merkt Keiner , jetzt ist es klar

    Kaufst du etwa bewusst Jeans bei denen der Asiatische arbeiter nur 4ct pro Stück verdient? Oder den Kaffee wo dem Kaffeebauer in Afrika so wenig gezahlt wird, dass er trotz Fruchtbarem Boden und Pflanzen kaum überlebt. Ich glaube kaum. Die Liste könnte man übrigens ewig weiterführen, Globalisierung machts möglich

  4. #36
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ich glaube, ihm geht es da weniger um Globalisierung. Es geht um Mitbürger welcher Herkunft auch immer, die sich hier nicht anpassen wollen. Von denen, die es durch zu wenige Sprachkurse oder ähnliches, da fängt es nämlich an, nicht schaffen, redet ja keiner.
    Ich habe in meinem Bekanntenkreis Russlanddeutsche, bestens integriert, arbeitend, mittlerweile einfach zu uns gehören.
    Es gibt aber in deren Bekanntenkreis genug Russland-"Deutsche", die nicht mal nach 8 Jahren Aufenthalt in Deutschland fähig sind, jemandem auf der Straße die Uhrzeit abzufragen. Erbärmlich! Raus damit, obwohl die Menschen ja eher in ihrer Welt als in unserem Land leben. So denke ich da! Die Menschen, leben, warum auch immer, in einen Parallelwelt, von der wir meist nicht ahnen. Gut, die sind zwar nicht kriminell, aber sie beziehen schon allein wegen der vorhandenen Sprachbarriere Stütze, die ich mittrage. So stelle ich mir das nicht vor, das müsste anders laufen! Wie sollen deren Kinder unsere deutsche Sprache erlernen, wenn es die Eltern nicht gebacken bekommen?
    Leider gibt es einige viele Kinder, die "Integrationseinstiegsmöglichkeiten" wie Kindergrippe bzw. Kindergarten nicht nutzen können.
    Das die dann pöbelnd übern Kitz latschen und im Stoffel-Deutsch "äj ich hau disch auf Fresse du Kardoffel" rufen, ist nicht verwunderlich.
    Was also tun? Ob nun Schweiz oder wir, es liegt an uns allen, dafür Sorge zu tragen, das es anders wird als es gerade ist, nur alleine die Politik wird dies nicht umsetzen.
    Man sollte sich auch vor Augen halten, das es viele Menschen gibt, die hier ein Teil des Landes geworden sind.
    Geändert von Matze (02.12.2010 um 15:20 Uhr)
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #37
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Lödeldödelööö, macht uns alle fröh!
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Nach Umfall zieht sie nach rechts
    Von Bummipol im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 23:37
  2. auspuff an kr51/1 von links nach rechts
    Von gander im Forum Technik und Simson
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 22:34
  3. duo springt von links nach rechts
    Von Francois im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 19:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.