+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 37

Thema: Schwenkt die Schweiz nach rechts ?


  1. #1
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard Schwenkt die Schweiz nach rechts ?

    Warum haben die solche Gesetze verabschiedet .

    Die Schweiz will nicht Ausländerfeindlich sein .


    Bauverbot für Minarette .


    Abschiebung, straffälliger Ausländer .



    http://www.google.de/url?sa=t&source...a50ZMA&cad=rja





    Was meinnt Ihr dazu .
    Geändert von Deutz40 (29.11.2010 um 22:58 Uhr)
    Immer schön den Auspuff freihalten

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12
    Klaus-Kevin, lass das!

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Der von deutz funktioniert doch auch??..

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Fabi_123 Beitrag anzeigen
    Der von deutz funktioniert doch auch??..
    Nö?

    Aber Fabi, du als fast Schweizer musst dich doch auskennen....
    Klaus-Kevin, lass das!

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    Nö?
    Bei mir schon
    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    Aber Fabi, du als fast Schweizer musst dich doch auskennen....
    Naja wenn ich ehrlich bin, habe ich (als fast schweizer) das ganze erst vor ein paar minuten mit bekommen, als es deutz hier gepostet hat

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.11.2010
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    149

    Standard

    Das ist das Problem dabei, wenn man Volksentscheide auf Bundesebene einführt. Es kann halt passieren, dass die Bürger dafür sorgen, dass Entscheidungen getroffen werden, die eher suboptimal sind. Deswegen gibt es auch so verschiedene Meinungen über Volksentscheide. Andererseits ist das der Wille der Mehrheit der Schweizer und ich finde, dass man das respektieren sollte, auch wenn es nicht unbedingt mit meiner Meinung übereinstimmt.
    Aber du hast schon Recht, dass die Entscheidungen sehr rechts scheinen.
    Gruß,
    Benutzername....

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Na hoffentlich wird die Schweiz nicht zum Vorreiter
    Geändert von Deutz40 (29.11.2010 um 22:00 Uhr)
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.11.2010
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    149

    Standard

    Das wird in Deutschland erstmal nicht passieren, da in Deutschland Volksentscheide auf Bundesebene nicht möglich sind und wenn, dann müssten sie noch durchs Bundesverfassungsgericht, was das sowiso nicht zulassen würde. Soweit ich weiß, ist das in anderen Ländern ähnlich.
    Gruß,
    Benutzername....

  9. #9
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Ja die Schweizer leben eben in einer echten Demokratie. Sie haben auch nach den Wahlen noch die Möglichkeit mitzubestimmen. Wir eben nicht! Wir dürfen bestenfalls noch demonstrieren gegen das was unsere gewählten "repräsentativen Demokraten" nach den Wahlen in ihren Koalitionen dann aushecken.

    Ich kann auch keinen "Rechtsruck" der Schweizer erkennen, nur weil sie sich krimineller Ausländer entledigen wollen.

    Warum sollen Bürger eines States, jemandem ein Gastrecht gewähren, der die Bürger des gastgebenden Landes bestielt, beraubt, vergewaltigt, mordet oder den Staat z.B. um Sozialleistungen betrügt, dulden und weiter durchfüttern wollen? Das verbietet doch schon der gesunde Menschenverstand! Und das hat mit rechts und links nun wirklich nichts zu tun.

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Schwengel schwenken...
    ...von einem Buchstaben kann manchmal alles abhängen.

  11. #11
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    Das viele Schweizer lieber "unter sich" bleiben wollen ist doch kein Geheimnis. Oder? Selbst als Deutscher hat man da Probleme sich zu integrieren. Ich hebe das hervor, weil man meinen sollte das zwischen der Schweiz und Deutschland kurturell, optik der menschen und der Sprache keine gravierenden Unterschiede herrschen. Für gewöhnlich führt ja das "Fremde" zu Angst und somit zu Konflikten. Die Mutter meiner Freundin ist Schweizerin und die Infos kommen nicht von ungefähr Ausnahme, man ist Ingineur oder hat massig Kohle. Erstere werden dort grundsätzlich händeringend gesucht.

    Ich finde das neue Gesetz auch vollkommen gerechtfertigt. Vereinfacht gesagt: Als Gast hat man sich zu benehmen. Wenn ich nur daran denke das ich Gefängniskosten oder Sozialisierungsmaßnahmen (durch Steuern) für jemanden zu zahlen habe, der herkommt und dann Scheisse baut, wird mir schlecht. Jetzt kommt mir bitte nicht mit in dem jeweiligen Land geborenen Straftätern. Die regen mich genauso auf. Die kann man nur nirgendwo hinschicken, weil sie ja schon "Zuhause" sind.

    Mit rechts hat die Geschichte überhaupt nichts zu tun. Mehr mit an sich selber denken, egoistisch sein. Evtl. wäre das für Deutschland auch mal eine Option...mal an sich selbst zu denken, statt laufend xMilliarden in irgendwelche Länder zu pumpen obwohl es bei uns selber gerade bergab geht..

  12. #12
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Mit rechts hat die Geschichte überhaupt nichts zu tun. Mehr mit an sich selber denken, egoistisch sein. Evtl. wäre das für Deutschland auch mal eine Option...mal an sich selbst zu denken, statt laufend xMilliarden in irgendwelche Länder zu pumpen obwohl es bei uns selber gerade bergab geht..[/QUOTE]





    Das geht in Deutschland nicht , Der der hier nun soetwas ansprechen würde würde in die rechte Ecke gestellt werde.


    Ich höre schon die Grünen .
    Immer schön den Auspuff freihalten

  13. #13
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40 Beitrag anzeigen



    Das geht in Deutschland nicht , Der der hier nun soetwas ansprechen würde würde in die rechte Ecke gestellt werde.


    Ich höre schon die Grünen .
    Ja leider..Deutschland die Weltwohlfahrtsorganisation..

    Davon mal abgesehen finde ich es recht erstrebenswert in die Schweiz auszuwandern. Wenn alles gut geht bin ich in 1 1/2 Jahren eine dort gesuchte Fachkraft Ist einfach ein schönes Land!

  14. #14
    simson-76
    Gast

    Standard

    Ja das ist in Deutschland mitlerweile wirklich zum Kotzen... kaum sagt man mal was wie "Ich bin stolz ein Deutsch..." schon wird man abgewürgt und in die rechte Ecke gestellt...

    Diese ganzen Möchtegernantinazis sind genausoschlimm wie die Nazis...das bringt auch niemanden weiter!

    An den Schweizer Gesetzen finde ich nichts Schlimmes...wär die nicht Akzeptiert geht eben nicht dahin...

  15. #15
    KeinMöpMehr
    Gast

    Standard

    Ich finde das O.K. was die Schweizer da konsequent durchziehen.
    In Deutschland wird vielzuviel hinter "vorgehaltener Hand" ausgesprochen!


    Keine weiteren Kommentare meinerseits.

  16. #16
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Icon Wink

    Ja ich habe auch das Gefühl das sich kaum Jemand zu sagen mag
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach Umfall zieht sie nach rechts
    Von Bummipol im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 23:37
  2. auspuff an kr51/1 von links nach rechts
    Von gander im Forum Technik und Simson
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 22:34
  3. duo springt von links nach rechts
    Von Francois im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 19:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.