+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schwerer erster Gang


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    574

    Standard

    Tach!
    Also bei meiner 51/2 passiert's häufiger, dass gar nich oder nur sehr sehr schwer innen 1. Gang runterschalten kann. Der Schalthebel bleibt irgendwie "hängen oder so?

    Woran kann's liegen, was zu tun?

  2. #2
    Tankentroster Avatar von der-lange
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Osterburg /Altmark
    Beiträge
    157

    Standard

    haste mal den abstand zwischen der schaltwippe und dem motorgehäuse bzw dem kickstarter betrachtet?
    schleifts da irgendwo?
    bewegt sich die schaltwippe beim betätigen des kickstarters?(welle krumm?,dichtring in der hohlschaltwelle zu stark?)
    kann aber auch an den vielfach bemängelten "nachbau-schaltwellen" liegen. die sollen ja ohne nacharbeiten nicht reibungsfrei funktionieren.
    mfg der lange

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Getriebe-Öl ist drin?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schwalbe bei gezogener kupplung im 1. gang schwerer zu schie
    Von schwalbenking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 06:31
  2. Erster Gang weg
    Von TomK32 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 17:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.