Schwerin (Meckl.)

  • Ich komm aus Hagenow. Hab zwar noch keine Simmi (Mutti is der Meinung das sei Geldverschwendung...). Wenn ihr da evtl jemanden kennt der ne S51 oder so für mich über hat, dann meldet euch ;)
    hab am Mittwoch B-Führerschein bekommen (begleitetes Fahren mit 17)

  • Wenn du 18 bist, kann Mutti ja nichts mehr dagegen sagen.^^
    Hagenow klingt ja gut, sind ja nur 30km. :smile:
    Simmi fahren ist nur ein Bruchteil so teuer wie Auto fahren.
    Sonst guck mal in die SVZ, da stehen so gut wie immer Simsons drinne.

  • Mjoar, nur leider sind die guten Mopeds im Sommer immer teurer in der Anschaffung als im Winter.. und da ich nur n armer Schueler bin und kein Geld hab muss ich schaun, dass es für mich im Rahmen des Möglichem bleibt :P
    Versicherung + Sprit + Reparaturkosten im Jahr schätze ich zusammenmal auf so 150 bis 200€, je nachdem was gemacht werden muss. Was habt ihr denn so für Erfahrungen da gemacht? Lieg ich mit meiner Schätzung halbwegs richtig?


    gruß, CMC

  • Da ich sehr viel fahre, liegen die Spritkosten bei mir etwas höher. Versicherung kostet ungefähr 60 Mücken pro Jahr. Wenn sonst alles in Ordnung ist, kommen kaum Kosten dazu.
    War bei mir anders, habe ca. 900 Glocken reingesteckt, bis sie endlich so war wie ich sie haben wollte. Ist halt ein altes Fahrzeug. Wenn du Rat suchst, ich glaube ihr in Hagenow habt ein IFA-Museum, das auch eine Ausstellung hat.

  • hmm ney, also von nem IFA Museum weiß ich so jetz nichts :P
    aber ich werd mich ma bissl umschaun. Vielleicht gewinn ich ja bissl Geld im Lotto, dann hab ich schonmal was um die Anschaffung bezahlen zu können.

  • Der Hagenower Oldtimerclub, glaube der heißt so, war bei der Motorradaustellung Anfang diesen Jahres dabei.
    Mach mal einen Ferienjob, da hast du bessere Chancen eine Anschaffung zu bezahlen. :bounce:

  • jo, fragt sich nur wo ich da am besten anfange, bzw. erstma anfrage :P


    bin nich der beste Kopfrechner, um ehrlich zu sein, da bin ich ne absolute Niete :(
    Kenne mich relativ gut mit PCs aus, aber die PC Läden hier haben genug Personal oder so wenig Umsatz, dass sie sich keinen Ferienjobber leisten können.


    Eiscafé oder Verkäufer generell wäre ne Möglichkeit, aber wie gesagt: das Kopfrechnen :P


    Zum verzweifeln ;-/
    Naja, mir fällt schon noch was ein. Hab heut ma aus Spaß Bingo gespielt (jaja - alte-menschen-spiel) aber leider kein Glück gehabt. 2 Zahlen haben gefehlt, dann hätte ich ca. 830€ gewonnen!! naja, vielleicht klappts beim nächsten Mal :P


    gruß, ChrischMC

  • Es gibt noch eine Möglichkeit, um an einen Ferienjob ranzukommen. Nämlich einfach mal beim Arbeitsamt informieren, die habe die nötigen Verbindungen zu suchenden Firmen. Vielleicht mal bei Gummibärchen fragen.

  • AA is ne gute Idee, da muss ich demnächst sowieso nochma hin um mich ma wegen Ausbildungsplätzen umzusehn.
    Gummibear Factory stellt nur leute ein, die das 18. Lebensjahr schon vollendet haben, da hab ich schon gefragt :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!