+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Schwerin (Meckl.)


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard Schwerin (Meckl.)

    Ist denn hier Jemand aus SN oder Umgebung?
    S51welt.de

  2. #2

    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2

    Standard moin

    bin aus Rostock ...


    by Alex

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    Ist leider nicht gerade um die Ecke.
    S51welt.de

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich komm aus Hagenow. Hab zwar noch keine Simmi (Mutti is der Meinung das sei Geldverschwendung...). Wenn ihr da evtl jemanden kennt der ne S51 oder so für mich über hat, dann meldet euch
    hab am Mittwoch B-Führerschein bekommen (begleitetes Fahren mit 17)

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    Wenn du 18 bist, kann Mutti ja nichts mehr dagegen sagen.^^
    Hagenow klingt ja gut, sind ja nur 30km.
    Simmi fahren ist nur ein Bruchteil so teuer wie Auto fahren.
    Sonst guck mal in die SVZ, da stehen so gut wie immer Simsons drinne.
    S51welt.de

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    Mjoar, nur leider sind die guten Mopeds im Sommer immer teurer in der Anschaffung als im Winter.. und da ich nur n armer Schueler bin und kein Geld hab muss ich schaun, dass es für mich im Rahmen des Möglichem bleibt :P
    Versicherung + Sprit + Reparaturkosten im Jahr schätze ich zusammenmal auf so 150 bis 200€, je nachdem was gemacht werden muss. Was habt ihr denn so für Erfahrungen da gemacht? Lieg ich mit meiner Schätzung halbwegs richtig?

    gruß, CMC

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    Da ich sehr viel fahre, liegen die Spritkosten bei mir etwas höher. Versicherung kostet ungefähr 60 Mücken pro Jahr. Wenn sonst alles in Ordnung ist, kommen kaum Kosten dazu.
    War bei mir anders, habe ca. 900 Glocken reingesteckt, bis sie endlich so war wie ich sie haben wollte. Ist halt ein altes Fahrzeug. Wenn du Rat suchst, ich glaube ihr in Hagenow habt ein IFA-Museum, das auch eine Ausstellung hat.
    S51welt.de

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    hmm ney, also von nem IFA Museum weiß ich so jetz nichts :P
    aber ich werd mich ma bissl umschaun. Vielleicht gewinn ich ja bissl Geld im Lotto, dann hab ich schonmal was um die Anschaffung bezahlen zu können.

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    Der Hagenower Oldtimerclub, glaube der heißt so, war bei der Motorradaustellung Anfang diesen Jahres dabei.
    Mach mal einen Ferienjob, da hast du bessere Chancen eine Anschaffung zu bezahlen.
    S51welt.de

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    jo, fragt sich nur wo ich da am besten anfange, bzw. erstma anfrage :P

    bin nich der beste Kopfrechner, um ehrlich zu sein, da bin ich ne absolute Niete :(
    Kenne mich relativ gut mit PCs aus, aber die PC Läden hier haben genug Personal oder so wenig Umsatz, dass sie sich keinen Ferienjobber leisten können.

    Eiscafé oder Verkäufer generell wäre ne Möglichkeit, aber wie gesagt: das Kopfrechnen :P

    Zum verzweifeln ;-/
    Naja, mir fällt schon noch was ein. Hab heut ma aus Spaß Bingo gespielt (jaja - alte-menschen-spiel) aber leider kein Glück gehabt. 2 Zahlen haben gefehlt, dann hätte ich ca. 830€ gewonnen!! naja, vielleicht klappts beim nächsten Mal :P

    gruß, ChrischMC

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    Es gibt noch eine Möglichkeit, um an einen Ferienjob ranzukommen. Nämlich einfach mal beim Arbeitsamt informieren, die habe die nötigen Verbindungen zu suchenden Firmen. Vielleicht mal bei Gummibärchen fragen.
    S51welt.de

  12. #12
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    AA is ne gute Idee, da muss ich demnächst sowieso nochma hin um mich ma wegen Ausbildungsplätzen umzusehn.
    Gummibear Factory stellt nur leute ein, die das 18. Lebensjahr schon vollendet haben, da hab ich schon gefragt :P

  13. #13
    Tankentroster Avatar von Sschwalbenbastler
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    nähe Sternberg (M-V)
    Beiträge
    186

    Standard

    falls ihr noch aktiv seit. bin aus sternberg (30 km von schwerin weg östlich)

  14. #14
    Tankentroster Avatar von Sschwalbenbastler
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    nähe Sternberg (M-V)
    Beiträge
    186

    Standard

    ist sonst noch jemand aus der Umgebung ?

  15. #15
    Tankentroster Avatar von w900baerodyne
    Registriert seit
    07.04.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    146

    Standard

    am WE - Lübstorf (15km nördl. von SN)

  16. #16
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    sind wir schon 3 XD
    S51welt.de

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwerin
    Von seggi im Forum Simson Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 14:21
  2. Oldtimertreffen in Hagenow (Meckl.)
    Von seggi im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 22:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.