Schwimmer etwas ungleich hoch - Schlimm?

  • Hallo,


    ich habe meinen Vergaser gestern zerlegt und gereinigt, und dabei ist mir aufgefallen, dass die eine Schwimmerhälfte etwas höher steht als die andere.


    Kann ich das so lassen oder muss ich beide Schwimmer auf eine absolut gleiche Höhe bringen?


    Gruß


    Gofter

  • Das Problem kenn ich auch, meistens stimmt ein Schwimmerteil von den Einstellmaßen her und der andere nicht. Ist der Motor gut gelaufen, verändere ich nichts, hatte ich Probleme, die nicht durch Verschmutzung zu erklären waren, habe ich gaaanz vorsichtig auf die Sollmaße nachgebogen. Seit ich dabei mal einen kaputt gemacht habe, habe ich immer Ersatz daheim.......passiert meistens kurz vorher, wenn man am WE fahren will......

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Danke für die Antworten!


    Ja dann lass ich das erstmal so, bevor ich da noch was kaputtbiege. Ich hatte zwar gestern ein paar Aussetzer, aber nachdem ich den Vergaser gereinigt hatte und den Düsenstock durchgespustet hatte (von den vier Luftlöchern waren irgendwie alle zu), lief alles wieder.


    Falls sich aber ein unerklärbares Phänomen einstellen sollte, werde ich mal versuchen, den Schwimmer gerade zu biegen.


    Viele Grüße


    Gofter



    Ach so, wegen einer möglichen Schwimmereinstellung bei ungleich hohen Schwimmern:


    Dann müsste man doch nach dem Schwimmer einstellen, der am tiefsten hängt, oder?

  • Nein, derjenige, der am weitesten von den Sollmaßen entfernt ist. Und sieh dann auch mal nach, warum er verbogen ist.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Das mit dem Verbiegen würde mich auch mal interessieren, wie könnte sowas passieren? Der Schwimmer kann doch eigentlich in der Schwimmerkammer nirgendwo anstossen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!