+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schwimmer und Leistung


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Biblis
    Beiträge
    99

    Standard Schwimmer und Leistung

    Hey Ho,

    Der Motor läuft, der Leerlauf ist eingestellt und der ZZP ist überprüft(naja grob).
    Im Stand läuft das Ding super, bei Last (anfahren) geht die Mühle aus.
    Wenn ich im ersten Gang anschiebe, kann ich etwa 6km/h fahren.

    Nebenluft konnte ich noch nicht 100% ausschliesen, aber denke das ist nicht das Problem.
    Der Luftfilter ist sauber, habs aber auch mal ohne Filter probiert, daran liegts auch nicht.

    Das einzige was mir gerade noch einfällt ist der Schwimmer und die Kompression. Kompression kann ich momentan nicht prüfen, beim Antreten hat man aber gut gegendruck.

    Am Schwimmer habe ich zugegebenermaßen rumgespielt, kann die Null-Leistung am Schwimmer liegen?

    Die Senfglasmethode aus dem wiki habe ich nicht ganz verstanden. Bevor ich mir das antue wollte ich hören obs daran überhaupt liegen kann oder ob die Symptome auf was anderes schließen lassen.

    liebe Grüße

    Philipp
    KR51/1 Bj. 71 im Aufbau - bis auf Vape und H4 ist stino geplant!

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Wenn der Motor unter Last keine Leistung bringen will, würde ich als Erstes den Auspuff verdächtigen und mal anstandshalber den Schalldämpfereinsatz reinigen.

    Wenn der Motor nicht das richtige Gemisch bekommt, dann hat er nicht die optimale Leistung. Dazu kann auch der Spritpegel im Vergaser beitragen.

    Die Senfglasmethode dient dazu, den Pegel der durch die Schwimmereinstellung beeinflusst wird, sichtbar (im wahrsten Sinne des Wortes) zu machen.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwimmer S50
    Von Newman im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 18:29
  2. schwimmer
    Von Lampke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 12:57
  3. Schwimmer
    Von Marius im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 17:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.