schwimmer löten

  • Kostet nur knappe zwei Euro und vermeidet Probleme ohne Ende. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, einen Schwimmer zu löten, aus den von dir genannten Gründen. Ein kleines Löchlein in einem sonst guten Schwimmer vielleicht, aber mehr auf keinen Fall und auch wirklich nur vielleicht.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Ich habe meinen Schwimmer auch selbst gelötet.
    Die Simme läuft genau so wie früher.
    Man sollte jedenfalls darauf auchten das man nicht zuviel Lot dazu gibt.
    Am besten ist es wenn man das alte lot wieder verwendet, aber das geht nicht immer.
    Wie schon gesagt nur ganz wenig lot zuführen


    Gruß aus Lippe

  • Zitat von Moe

    nimm nen neuen, mit löten wird das nur ungenau, da schwerer.


    Wenn du nicht grad ein Pfund drangebrutzelt hast, stellst ihn halt dementsprechend ein!
    Hab auch schon einen gelötet, nicht aus Geiz, sondern weil ich Zeitdruck hatte!
    Und das passte auch!
    Und wenn man etwas Erfahrung mit dem Lötkolben hat und man keine 2 li. Hände hat, geht das freilich!

  • Ich hab ihn gelötet (ok bin elektroniker und weis einigermaßen wie rum man einen lötkolben hält). einfach hinlöten und das überschüssige lötzinn danach mit skotch abtragen. Dann fährst du ne runde und schaust ob es funktioniert...Falls ja lass es so und bei der nächsten ersatzteilbestellung, bestellst du einfach einen neuen schwimmer mit :wink:
    Auser du hast gerade einen Simson ersatzteilhändler um die ecke (in bayern eher selten :? ) dann kannste dir auch gleich nen neuen holen, der kostet nicht die welt

    Das Moped lebt! Es säuft, qualmt und bumst!

  • Zitat von Gonzzo

    Wenn du nicht grad ein Pfund drangebrutzelt hast, stellst ihn halt dementsprechend ein!
    Hab auch schon einen gelötet, nicht aus Geiz, sondern weil ich Zeitdruck hatte!
    Und das passte auch!
    Und wenn man etwas Erfahrung mit dem Lötkolben hat und man keine 2 li. Hände hat, geht das freilich!


    Ja, klar. Aber dann sollte man den Benzinstand im Vergaser einstellen (entweder mit der Senfglasmethode oder mit einer durchsichtigen Schwimmerkammer) und nicht nur die Schwimmermasse (eigentlich eine Behelfslösung).


    mfg

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