Schwimmer S50

  • Hi Leutz, kleine Frage......


    Wollte heute meine S50 ausn Winterurlaub holen, und ma wieder ne kleine Spritztour machen. Benzinhahn auf, übergelaufen weils Nadelventil gehangen hat. Da ich zum Winter den Vergaser immer leer fahre, wenn ich das Ding in die Ecke stelle, sollte sich ja kein Dreck und Grind ansammeln....also 2-3 mal gegengeklopft, und siehe da... Vintil arbeitet wieder.


    Angekickt das Teil, kam auch gleich, is aber sehr sehr fett gelaufen. Hat den Spritt schon Richtung Luftfilter gedrückt.
    Also Versager doch zerlegt, und siehe da....Schwimmer abgesoffen.


    Jetzt meine Frage: Gibts irgendwo inzwischen für das Möpp nen Kunststoffschwimmer? Es kann doch nicht sein, das ich alle zwei Jahre nen Neuteil einbauen muss. Das Ding frisst ja mehr Schwimmer als Spritt!


    Scheiß Bleifreier Spritt!!!


    MFG Andy

  • Plastikschwimmer gibts beim Bing.


    Kauf dir halt mal einen in der DDR Produzierten Schwimmer, die sind ordentlicher verlötet.
    Wobei ich noch anmerken muss, dass ich noch nie Probleme mit undichten Schwimmern hatte, trotz betrieb mit E10, E5, E85, Diesel und V-Power...

  • Bei dem Schwimmer war sogar das Gehäuse gerissen. Wollte den Schwimmer erst leer machen und löten, ober als ich die Risse gesehn hab, hab ich resigniert!


    Und ganz ehrlich, Schwimmer kauf ich im Zweijahres Rhytmus. Und da waren auch DDR-Produkte bei. Daran liegts also auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!