+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Schwimmer Vergaser 11N1-1 - ERLEDIGT


  1. #1
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard Schwimmer Vergaser 11N1-1 - ERLEDIGT

    Hallo Freunde der Zweitaktstinker.

    Heute wollte ich doch glatt mal wieder mit meinem Benzinrasenmäher der Wiese im Garten "auf den Pelz rücken". Dabei fiel mir auf, daß bei geöffneten Benzinhahn aus dem Überlauf des Gasers Gemisch austritt.

    Also Gaser abgebaut - es ist ein, wie im Thema schon bemerkt, 11N1-1 von BVF (so deuten wir zumindest die Reste der fast unleserlichen "Einprägung"). Dieser hat einen ringförmigen Schwimmer, der zwei deutlich sichtbare Löcher genau gegenüber der Aufhängung hat. Sieht so aus, als würde er an der "Hauptdüse" schleifen.

    Genug der Vorrede! Wer weiß von Euch, wo ich so einen Schwimmertaucher auftreiben kann?

    Löten werde ich den jetzt vorhandenen mit Sicherheit vorerst, denn so halbfertig gemäht sieht die Wiese doch einigermaßen bescheiden aus.

    Qdä

  2. #2
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    ...es gibt einen ersten Zwischenstand....

    Bei dem Versager scheint es sich um den des Mofas SL-1 zu handeln. Konkret gesagt, brauche ich einen Schwimmer fürs SL-1. Wer kann mir helfen? Ich will nicht unbedingt wegen eines "Kleinteils" bei "sausewind" bestellen müssen.

    Qdä

  3. #3
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    frag doch mal beim Satan nach, der kommt ja auch am Samstag in die schönste Landeshauptstadt Hannover, vielleicht hat der was für Dich... 8) .

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  4. #4
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @moe,

    der hat schon ne PN!

    Qdä

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Hallo QuacksDerÄltere ,
    stell doch mal bitte ein bild vom mäher rein , ich würde das geret gerne mal sehen .
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @all,

    das Problem hat sich wie von selbst erledigt!

    Der Vorbesitzer hat, nachdem ich ihn wegen des Gasers angesprochen habe, ganz cool zu mir gesagt: "Ach, da hab ich noch einen aufm Heuboden liegen." Und mir einen (fast) kompletten 11N1-1 in die Hand gedrückt. Mit einem Schwimmer drin, der nagelneu aussieht.

    Typischer DDR-Bürger eben! Erstmal sichergestellt, was man eventuell irgendwann später mal brauchen könnte.

    Qdä

  7. #7
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    @ QdÄ, und sowas nach Jahren noch zu wissen verdient respekt... .

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  8. #8
    Zündkerzenwechsler Avatar von Kaffeeklicker
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    37

    Standard

    Guude Morsche !
    Schön , das Dein Elektroschaf wieder frisst ( haha ) .
    Ich hatte gestern Früh beim abketten meiner Schwalbe Benzingeruch in de Nase . Nach dem abbocken dan sah ich den riesen Fleck Sprit auf`m Boden . Und nur von der kurzen Zeit des ankickens gleich neue Pfütze ..Na super !
    Am Bahnhof wollte ich dann nicht die Mop - Standfläche der Kollegen vollklecksen und habe unterm Mauervorsprung hinter den Polizei - Bullis geparkt . Und gerade ge . wollte sich das Ordnungsamt paar Euro dazu verdienen : SIE PARKEN IN EINER FEUERWEHREINFAHRT ! Klar . Die stellt sich mit ihrer Knickleiter dann zwischen die Bullis und meine Schwalbe , direkt unter den Erker ...
    Dat wird teuer .
    Naja , Heimfahrt ging nur mit an der Ampel geschlossenem Benzinhahn , sonst lief`s gleich aus`m Überlauf . Zu Hause nix Mittagsschlaf , sondern Vergaser ab ( und Motorblock fertig geputzt , weil ja durch`s BEN schon schön sauber . Jetzt weiss ich auch , warum unten am am Ansauggeräuschfilter immer hellbraune Tropfen hingen - der Vergaser lief wohl schon länger dezent über , weil : der Schwimmer ist undicht ! DIE SAU . Deshalb schaffte ich wohl auch nur 130 km mit einer Tankfüllung ( wie ich nun mal gerechnet hab ) .
    Gut , also neuen Schwimmer bestellt , endlich mal den Luftfilter gesäubert , ...
    Nun warte ich ab Mo. auf den Paketmann , um eine Sparsame Schwalbe zu haben .
    Schluss jetzt endlich - mein Fahrrad ruft , muss zur Arbeit .GUTE FAHRT . Maik

  9. #9
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Zitat Zitat von Kaffeeklicker
    Guude Morsche !
    Schön , das Dein Elektroschaf wieder frisst ( haha ) .
    @klicker,

    nix "Elektroschaf" .

    Ist doch ein Benziner!

    Qdä

    PS: Noch frißt der Mäher nicht wieder, weil der Versager noch nicht wieder drangekommen ist. Aber heute wirds wohl werden.

  10. #10
    Flugschüler Avatar von Nordseeschwalbe
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Heide
    Beiträge
    303

    Standard

    Zitat Zitat von QuacksDerÄltere
    @all,

    das Problem hat sich wie von selbst erledigt!

    Der Vorbesitzer hat, nachdem ich ihn wegen des Gasers angesprochen habe, ganz cool zu mir gesagt: "Ach, da hab ich noch einen aufm Heuboden liegen." Und mir einen (fast) kompletten 11N1-1 in die Hand gedrückt. Mit einem Schwimmer drin, der nagelneu aussieht.

    Typischer DDR-Bürger eben! Erstmal sichergestellt, was man eventuell irgendwann später mal brauchen könnte.

    Qdä
    Da haste aber Glück gehabt, die Dinger gibt es nicht mehr so oft.

  11. #11
    Zündkerzenwechsler Avatar von Kaffeeklicker
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    37

    Standard

    Ja , Mensch , hast ja recht : Vergaser ... sagt ja schon alles . War noch etwas früh am Morgen .

  12. #12
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Zitat Zitat von Schraubergott
    Zitat Zitat von QuacksDerÄltere
    @all,

    das Problem hat sich wie von selbst erledigt!

    Der Vorbesitzer hat, nachdem ich ihn wegen des Gasers angesprochen habe, ganz cool zu mir gesagt: "Ach, da hab ich noch einen aufm Heuboden liegen." Und mir einen (fast) kompletten 11N1-1 in die Hand gedrückt. Mit einem Schwimmer drin, der nagelneu aussieht.

    Typischer DDR-Bürger eben! Erstmal sichergestellt, was man eventuell irgendwann später mal brauchen könnte.

    Qdä
    Da haste aber Glück gehabt, die Dinger gibt es nicht mehr so oft.
    War für den Vorbesitzer aber gar kein Problem .........

    ..... bleibt nämlich in der Familie!

    Oder anders gesagt: " Was Väter ihren Söhnen so alles schenken."

    Qdä

  13. #13
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Und wann taucht "QuacksDerGanzAlte" hier im Nest auf?

    MfG
    Ralf

  14. #14
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    laut MZA gibt es den Mofavergaser BVF 11N1-1 wieder neu.

    MfG

    Tobias

  15. #15
    Avatar von Vogel_Fan
    Registriert seit
    03.10.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2

    Standard

    Hab auch noch so einen Vergaser rumliegen, hab ihn vor kurzem regeneriert...also wenn Bedarf besteht :wink: Kannst du bitte mal ein Bild vom "Trolli" reinstellen?Danke!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. M 541 : probleme mit Bing-Vergaser ERLEDIGT
    Von Lukas_4/1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 18:56
  2. Schwimmer im Vergaser einstellen.
    Von Broesel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 14:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.