Schwimmerkammerniveau kontrollieren?

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    @ der Floh, na herzlich willkommen im Nest, ich bin zwar kein alter Hase, aber zu sagen habe ich doch ab und zu auch mal was...:D ! Wobei im Nest heisst das alte Garde...;) ! Also stell Du mal ruhig Deine Fragen, denn auch wenn de ein Techniker bist wirste Deine helle Freude an der Schwalbe haben!


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss vom kleinen bösen Mann:smokin:

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand wie man das Schwimmerkammerniveau bei einem BVF-Vergaser 16N1-1 kontrollieren kann? Im WHB ist von einer Spezialschwimmerkammer mit Sichtfenster die Rede. Leider habe ich soetwas nicht :rolleyes: .


    Weiß außerdem jemand, ob ich den Vergaser von einer KR51/1 (auch ein BVF-Vergaser, Nummer weiß ich gerade nicht) in meine KR51 (BVF-Vergaser 16N1-1) stecken kann?


    Viele Grüße,
    Dominik

  • Moin Dominik,


    also eine weitere Variante, welche in den ganz alten Reparatur-
    anleitungen beschrieben wird, ist der Anschluss eines Glasroehrchens
    an die Oeffnung im Schwimmergehaeuse bei aelteren Vergaser mittels
    eines Verbindungsstuecks. Im Glasroehrchen pegelt sich dann
    genau das Kraftstoffniveau im Schwimmergehaeuse ein. Einfachste
    Moeglichkeit, waere ein Stueck Benzinschlauch in diese Oeffnung
    mittels Dichtungsmasse zu befestigen und den Schlauch dann
    vertikal zum Vergaser zu halten. Du brauchst aber wie gesagt
    ein Schwimmergehaeuse mit Verschlussschraube unten dran
    (alte 16N1-Vergaser hatten sowas).


    gruss,


    Adrian

  • Komisch, komisch ... Wo kommt denn plötzlich der Beitrag von Moe her? Ist offenbar ursprünglich mal eine Antort auf den Thread "der neue!" gewesen. Wieso erscheint meine Frage als Antwort auf Moes Posting? Ich habe den Thread doch gerade erst (12:00 Uhr) eröffnet?


    Ich kapier gar nix?! ?(


    Wäre jedenfalls nett, wenn mir jemand beim Schwimmerkammerniveau behilflich sein könnte ;) .


    Viele Grüße,
    Dominik

  • Hallo Adrian,


    >>Du brauchst aber wie gesagt ein
    >>Schwimmergehaeuse mit Verschlussschraube
    >>unten dran (alte 16N1-Vergaser hatten sowas).


    Ja, soetwas bräuchte ich. Leider ist in meiner Schwimmerkammer kein Anschluss vorgesehen X( .


    Viele Grüße,
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!