+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schwimmerstand beim 16n1-6 einstellen


  1. #1

    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    6

    Standard Schwimmerstand beim 16n1-6 einstellen

    Hallo Zusammen,

    Ich habe letztens den Schwimmerstand meines Vergasers ein wenig umgestellt, weil ich mir erhoffte dadurch ein Problem zu lösen.

    Über die Nacht habe ich vergessen den Benzinhahn zuzudrehen und unterm Vergaser war alles voll Benzin. Ich gehe also davon aus dass die Schwimmerkammer übergelaufen ist.

    Momentaner Stand: 32,5mm hängend, 29mm gedrückt

    Wär super, wenn mir jemand sagen könnte, wie dieser Vergaser einzustellen ist, ich habe nämlich nichts über das Modell finden können!

  2. #2
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    381

    Standard

    Die 32,5mm stimmen aber die 29mm sind zu viel, aber das kannst du dir alles aus der auf der Website http://www.mopedfreunde-oldenburg.de...16n1_16n3.html
    aufgeführten Tabelle für BVF-Vergaser entnehmen! Auf der Seite findest du auch alle nötigen Daten zum BVF und ein Wenig sogar zum BING!!

    MFG

    Meskalin

    PS.: Darauf achten, das video hat andere Werte als die Grafik, da dort das Schwimmernadelventil eingedrückt wird und bei den Werten der Grafik nicht!!!!

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Wenn er überläuft, schließt das Schwimmerventil nicht dicht - und deswegen wird es auch nicht helfen, eine andere Nicht-Schließ-Höhe einzustellen.

  4. #4
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    381

    Standard

    Ich hatte das gleiche Problem auch und bei mir war es der Schwimmer bzw. dessen Einstellung! Ein Millimeter reicht aus um alles Überlaufen zu lassen (mehrfach ausprobiert)...

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Du kannst auch mal nach Senfglasmethode suchen, da findest du einen Super Beitrag, wie man den Schwimmer richtig einstellt. Nach dieser Methode wirst du auch feststellen, ob das Schwimmernadelventil dicht ist oder nicht.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwimmerstand einstellen?
    Von Burt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 12:24
  2. Schwimmerstand einstellen
    Von Bender im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 18:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.