+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schwimmerstand/Kraftstoffhöhe


  1. #1

    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo,
    ne kleine Frage an die Experten.
    Ich habe seit neuem nen neuen Schwimmer eingebaut weil der alte leck war. Habe genau die Maße in meinem 16N1-5 eingehalten( 28mm zu, 32,5 mm auf). Trotzdem geht seit dem die Schwalbe sehr schwer, teilweise nur mit choke an. Ich vermute dass zu wenig sprit im schwimmergehäuse ist???
    Nun die Frage. In den FAQ steht, dass der Benzinstand 7 mm unter gehäuseoberkante sein soll. Gilt das, wenn der vergaser zusammengeschraubt ist, also mit verdrängung durch düsen und schwimmer, oder im aufgeschraubten zustand?
    Bei mir ist das niveau im aufgeschraubten zustand auf höhe des kleinen absatzes im schwimmergehäuse.
    bin dankbar für jeden rat. es nervt nämlich, die schwalbe manchmal nur durch anschieben anzubekommen.
    mfG rainman110

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @martin,

    schau doch mal auf diese Seite.

    Vielleicht hilft Dir das ja.

    Quacks der ältere

  3. #3

    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    6

    Standard

    Falls es für eure Fehlersuche weiterhilft:
    ich habe den benzinstand spaßenshalber mal um 2.5 mm tiefer (weniger benzin) gestellt. Bin grad ne runde in den Bergen gefahren.
    Diagnose: -erstmal gut angesprungen, versuchs aber inner halben stunde nochmal
    -qualmt stärker
    -an anstiegen geht sie ab und zu aus, manchmal hilfkurz choke manchmal auch nicht
    - anmachen nur ohne choke
    - bergrunter geht sie gut
    war grad hohe luftfeuchte draußen, kann auch sein dass sie deshalb stärker gequalmt hat, wegen kondensation anner luft und so...
    Vielen Dank
    martin

  4. #4
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    ich würde eher mehr sprit zuführen.
    Und nat. die vergasereinstellung prüfen!
    meiner meinung nach, kommt da zu wenig sprit!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kraftstoffhöhe Bingvergaser
    Von Airhead im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 09:11
  2. kraftstoffhöhe vergaser
    Von paraceto im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2003, 14:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.