+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schwimmerstand Schwalbe BVF 16 N1-12


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von Das_Koelner_Schrauberlein
    Registriert seit
    16.05.2004
    Beiträge
    24

    Standard Schwimmerstand Schwalbe BVF 16 N1-12

    Hallo,

    habe bei meiner KR 51/2 den Verdacht, dass der Schwimmerstand des Vergasers nicht ganz korrekt ist.
    Sie hat prinzipiell ein super Standgas, doch ganz regelmäßig und vorhersehbar will sie nach einiger Zeit absaufen. Dann gebe ich zwei mal leicht Gas, sie erholt sich wieder und läuft erst mal wieder sauber.
    Dann wieder das gleiche Spiel.
    Ich denke, der Schwimmerstand ist zu niedrig.
    Habe die Näschen laut Anleitung mit den bekannten Werten 28 mm ± 0,5 mm und 32,5 mm ± 0,5 mm eingestellt.
    Nun die Frage: sind die Werte beim16 N1-12 vielleicht anders?
    Bei meiner S51 mit 16 N 1-11 hatte das so prima funktoniert.

    Danke für die Mithilfe!

  2. #2
    Flugschüler Avatar von druidentor
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Eichenbarleben
    Beiträge
    334

    Standard

    ich sehe das immer als Richtwerte und stelle den schwimmer nach dem steg im deckel ein.
    vielleicht mal die düsen durchpusten, die bohrungen des oberteils können au ausgeluscht sein.
    daher gibt es ja auch so viele alte vergaser am markt ...
    bei meiner schwalbe brachte ein neuer vergaser die erleuchtung lief einfach ruhiger und besser nach dem tausch alle probleme waren beseitigt.
    trotz reparaturset und -zig einstellversuchen die schwimmerstege waren auch leicht angefressen und daher stimmten zumindest bei mir die besagten bohrungen nicht mehr.

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    hat der Vergaser auch kein loch oder ähnliches, wäre nämlich Sprit im Vergaser funktioniert er auch nicht mehr.

    Düsen könnten es natürlich auch sein,
    mein Vergaser ging auch nach neuen düsen und Schwimmer

  4. #4
    Tankentroster Avatar von charly
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    da hinten und dann rechts
    Beiträge
    103

    Standard

    Zitat Zitat von nirva100
    hat der Vergaser auch kein loch oder ähnliches, wäre nämlich Sprit im Vergaser funktioniert er auch nicht mehr.
    Ich nehme an Du meinst den Schwimmer, denn die meisten Vergaser funktionieren mit Sprit!

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    ja stimmt meinte den schwimmer,
    war doch schon fast weng spät

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwimmerstand
    Von ulli41 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 14:55
  2. Schwimmerstand
    Von vitaminsaft im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 20:08
  3. Schwimmerstand
    Von Schwalby im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2004, 21:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.