+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nach Schwimmertausch keine Leistung


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo!!

    Nachdem ich meinen kaputten Schwimmer getauscht habe, spinnt meine Schwalbe!!!

    Sie qualmt wie verrückt, und wenn ich dann in den 1.Gang schalten möchte, knackt die Kupplung!
    Wenn ich dann im 1.Gang bin, und die Kupplung kommen lasse geht die Schwalbe aus!!!

    Sie vorher perfekt!!!
    Sind dass alles Probleme die an der falschen Schwimmer einstellung liegen?

    Habe nämlich einigermaßen richtig eingestellt!!
    Ist nur ziemlich schwer, da ich nie genau weiß ob ich jetzt die Blechtrommeln biegen soll oder nur die Zungen... es gibt so viel möglichkeiten!!!

    Sonst habe ich bei meiner KR 51/2 auf 29mm und 34 mm eingestellt

    HILFE!!!!

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    28

    Standard

    scheint wohl was mit dem getriebe nicht in ordnung zu sein. falls du eh nen ölwechsel brauchst würde ich da einfach mal reinschauen, ob noch alles in butter ist. wie du das mit dem schwimmer machst findest du unter den FAQ`s.

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    14

    Standard

    Also ich habe genau an dem Tag als mir meine Schwalbe verreckt ist einen Ölwechsel gemacht!!
    Komisch!?! Sehr verdächtig!?!?
    Aber der Fehler lag daran, daß Feuchtigkeit im Schwimmer war!!

    Vielleicht habe ich trotzdem etwas beim Ölwechsel falsch gemacht!?

    Meine Vorgehensweise war diese:
    Warm gefahren-kurz gewartet-Obere Kunststoffschraube raus gedreht und dabei kaputt gemacht-Ablassschraube geöffnet-Öl abgelassen(war sehr wenig ca. 200ml)-Schraube zugeschraubt-neues Öl drauf gekippt(400ml)-kaputte Kunstoffschraube durch einen Stopfen ersetzt-gefahren...

    Da war mit der Kupplung noch alles in Ordnung!

    Dann 10km später ging nix mehr...
    Heute habe ich dann den Schwimmer gewechselt, war froh das sie ansprang, und dann oben genanntes Problem...

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Hast du Öl verloren bzw ist noch was im Getriebe ???

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Keine Leistung nach Wochenende...
    Von turboteschi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 14:29
  2. keine leistung nach 10 minuten
    Von 2radfahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 17:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.