+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schwinge


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    43

    Standard Schwinge

    Hallo Simsonfreunde!

    Habe für meine Schwalbe ein Reperaturset für die Hinterradschwinge gekauft,
    sprich, Bolzen,Buchsen....
    Leider haben die Helden mir das Reperaturset für die vordere Schwinge geschickt.

    Kann ich nun das Set für die vordere Schwinge hinten einbauen oder sind die Teile nicht identisch?

    Danke für die Antworten

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    schwinge vorn und hinten bei der schwalbe haben identische buchsen und lagerröhrchen.
    du kannst also problemfrei dein set benutzen.
    gruß sirko

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Ich schleusze mich mal kurz dazwischen weil grad das thema schwinge dran ist. Ich hab mir heute neue gummis, und die hülsen für die schwinge gekauft. muss ich die einfach nur links und rechts reinstecken und den bolzen durch? wenn ja wie tief müssen die und muss ich besonders schmieren?

    mfg
    chef

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    ja viel spaß dabei, absolute scheiß arbeit. Da brauchts einfach Übung und probieren, wieviel, was, wohin schmiermittel etc. Es sollte eben beides miteinander in das Loch.
    Bei mir funktionierte es mit Spucke am besten

    Schau auch mal ins Best of Nest oder die Suche..

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    ... und für mich mal wieder eine Gelegenheit ein bisschen Unruhe zu stiften indem ich die Polyamidbuchen empfehle

  6. #6
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    meine erfahrungen zu dem thema:

    guck mal hier

    viel spass dabei :wink:

    frohes fest

    wünscht andi aus berlin

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    Herford
    Beiträge
    109

    Standard

    Tach Männer und Mädels!
    Tja, das Eindrücken ist vollkommen einfach wenn man dazu den Führungsdorn (wie er in DEM BUCH gezeichnet ist) benutzt.
    Gummi rein, Hülse auf den Dorn, selbigen mit Spüli benetzen und schon lässt sich die Hülse mit der Hand eindrücken...
    Frohes Fest!
    Jan

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schwinge
    Von biggie989 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 19:19
  2. Schwinge Duo
    Von vossbote62 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 14:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.