Schwinge von SR50

  • Ich hab nen Riesen Problem !!


    Ich will meinen SR50 zum Lackieren bringen hab alles ab ausser die Schwinge ich bekomme den Bolzen nich heraus oder ist es kein Bolzen?? Hab schon ne mutter leicht draufgedreht und mit den hammer davorgeschlagen das ding bewegt sich aber nur ca 3mm dann is Schluss von der anderen Seite genau das selbe !!! Gibt es da nen trick oder hab ich was übersehen???? Nur noch Rahmen, Ständer und Schwinge sind dran!!!!


    :D :D Würde mich über schnelle hilfe freuen da das ding endlich zum lackieren soll!!


    MfG Sharky

  • Hallo,


    Das ist nur ein Bolzen und da gibts auch keine Tricks außer einem schönen großen Hammer und einem passenden Dorn. Vielmals sind die Bolzen sehr fest da Rost beziehungsweise Einlaufspuren dran sind. Anzugsdrehmoment beim Einbau 40 Nm.


    mfg gert

  • Fehlanzeige war sogar in einer werkstatt die haben es versucht rauszupressen mit einer grossen maschiene aber nix ging (die wollten nix kaputt machen ) !! hab mutter drauf gedreht und gehämmert wie nen dummer nu iss das gewinde auf EINER seite bei "siegfried und roy" :)) aber ich denke da muss ich wohl die flex ansetzen ind die motorhalterund mal 2teilen ;(

  • Wenn das Gewinde der einen Seite jetzt schon im A... ist, dann kannste den Magier auch gleich noch mit der anderen Seite beglücken. Also schlag mal mit dem Hammer immer abwechselnd erst rechts, dann links, rechts, links, rechts ... um den Bolzen so zu lockern. Am besten mit Gegenhalten. Ein Tropfen Öl kommt sicher auch nicht schlecht. (Dann rutscht er besser. :D)
    Wenn alles nix hilft, mußt du notfalls mit dem Gasbrenner warmmachen.

  • hallo,


    nur mal ne zwischenfrage, welcher bolzen ist
    eigentlich gemeint ?? etwa der achsbolzen ??
    wenn ja, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen,
    dass jener festgerostet sein soll, da die telegabel unten
    einerseits aus alu ist und der bolzen selber
    aus gehärtetem stahl. ich hab noch nie gesehen,
    dass man den nich abkriegt. irgendwas musst
    du falsch machen ?!?


    ps: ich würd nich so dolle mit dem hammer raufkloppen,
    das alu der gleitrohre ist sehr weich.


    gruss,
    adrian

  • Zitat


    Original von Dummschwaetzer:
    Wenn das Gewinde der einen Seite jetzt schon im A... ist, dann kannste den Magier auch gleich noch mit der anderen Seite beglücken. Also schlag mal mit dem Hammer immer abwechselnd erst rechts, dann links, rechts, links, rechts ... um den Bolzen so zu lockern. Am besten mit Gegenhalten. Ein Tropfen Öl kommt sicher auch nicht schlecht. (Dann rutscht er besser. :D)
    Wenn alles nix hilft, mußt du notfalls mit dem Gasbrenner warmmachen.



    Öl hab ich nen ganzen tag immer in abstand von 1ner stunde nachgesprüht !!!!!!!! das ding is fest ohne ende da hilft echt nur noch die flex !!

  • Flexen ja Schwinge nein weil der bolzen in der Motorhalterung steckt also wird Motorhalterung 2mal (links + rechts ) weggeflext!!!!! Morgen lass ichs Kreischen und dann ab zum Lackierer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!