Schwingen lackieren

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich meine Schwingen begutachtet habe würde ich diese gerne komplett neu lackieren. Ich werde beide bei uns in der Firma erst sandstrahlen.


    Hat jemand Tipps, welche Grundierung und welchen Lack ich nehmen sollte?


    Am liebsten wäre mir einfach aus der Sprühdose...


    Gruß

  • Mein Tip! besser Pulverbeschichten und anschließend Klarlack. Dabei gleich die Schwingenlager tauschen! Durch den starken Schmutz und Wassereinfluss müsste ich meine Pinselgrundierte und dosebesprühte Schwinge nach 2 Jahren schon wieder neu lackieren...Rost!!!

  • Ja die Schwingenlager sind aufjedenfall schon bestellt mach komplett alles neu auch die Bolzen, weil die so gammelig aussehn!


    Da müsst ich mir erstmal ein Angebot einholen was Pulverbeschichten kostet...

  • nur die schwingen kostet nicht viel. lager müssen vorher raus. finde einen pulverbeschichter der es hinbekommt die schwingenlager nicht voll mit pulver zu machen, ansonsten ist das einsetzen der lager noch beschissener als sonst eh schon.

  • Gerade mal einen Pulverbeschichter im Raum Aschaffenburg angerufen, der ruft samt Grundierung 300€ auf ?!


    Also da kann ich ja die Schwinge die nächsten 50 Jahre lackieren :))

  • 300€ ist aber happig........


    Über`s Telefon geht so etwas relativ schwierig.... Von daher rate ich Dir, dass Du mal persönlich dort aufkreuzt.


    Bevorzugt wären natürlich soziale Einrichtungen, die mit psychisch- oder physisch eingeschränkten Menschen zusammenarbeitet. Da sind die Preise echt moderat und die Qualität ist wirklich gut.


    Gruß
    Ismael

  • Allerdings, für 40 würd ichs auch machen lassen.


    Ich werde es denke ich jetzt mit Zinkfarbe grundieren ordentlich, und dann 3 mal mit Schwarz lackieren und dann halt noch Klarlack drüber..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!