+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schwingenlagerbolzen KR 51/2


  1. #1
    Tankentroster Avatar von hierundda
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Bei Kiel
    Beiträge
    150

    Standard Schwingenlagerbolzen KR 51/2

    Moin,

    ich habe heute bei der Überholung und Reinigung von Schrauben und Muttern festgestellt, dass vorderer und hinterer Schwingenlagerbolzen jeweils unterschiedlich lange Gewinde haben. Warum ist das so, und wie setze ich die Bolzen korrekt in die Schwingen ein - (langes Gewinde in Fahrtrichtung gesehen rechts oder links)?
    Grüße, Boris

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Früher hatten die Bolzen einen festen Kopf, und ein Gewinde.

    Aus Kostengründen wurden sie später nur noch als Bolzen mit zwei Gewinden ausgeführt. An der Kurzen Seite wird vor der Montage die Mutter draufgedreht. Ob von rechts oder links eingeführt, ist sch... egal, da auf beiden Seiten eine Mutter mit U-Scheibe ist.

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwingenlagerbolzen
    Von bumblebeeman im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 21:53
  2. Schwingenlagerbolzen (alt)
    Von domdey im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 20:18
  3. Schwingenlagerbolzen SR4
    Von domdey im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 22:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.