+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schwingenlagergummis


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Fabimoped
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    378

    Standard Schwingenlagergummis

    Hallo,

    ich habe die Schwingen und den Bremshebel meiner Kr51/1K pulverbeschichten lassen. Leider hat das den Schwingenlagergummis nicht besonders gefallen. Diese sind teils herausgequollen.
    Brauche ich für den Bremshebel den gleichen Gummieinsatz wie für die Schwingen?
    Gibt es als Ersatz nur noch die Dinger aus Polyamid und sind diese überhaupt legal?

    Vielen Dank für Eure Auskunft,
    Gruß Fabian

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Astrofreak
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    312

    Standard

    wo is am bremshebel was aus gummi?!?

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Ich kenne nur eines aus Gummi an der Bremse, die dünne Dichtscheibe zwischen Lagerschild und Bremshebel die außen auf der Bremshebelwelle steckt.
    Das Teil dichtet die Durchführung des Bremshebels ab, die Schwingenlagergummis sind viel zu groß dafür (oder mit einem Cuttermesser eine Scheibe von einem Schwingenlagergummi abschnippeln)

    mfg Gert

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    er meint die lagerund des fußbremshebels der /1, die ist auch im silentlager geführt.
    keine ahnung ob das passt, probiers aus ;-)
    aber kannst dich auf jeden fall schon mal freuen, die arbeit ist was für leute die vater und mutter erschlagen haben...
    ..shift happens

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    ohja, da hat er recht.

    bestell am besten gleich die doppelte menge an gummis, selten dass sie ohne übung direkt beim ersten mal perfekt sitzen...

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Fabimoped
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    378

    Standard

    Hallo,

    danke für Eure Antworten, auch wenn ich noch nicht wirklich schlauer bin.
    Ich werde jetzt einfach mal die Standardgummilager bestellen.

    Gruß Fabian

  7. #7
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Und wenn du zu Hause keine Presse und keinen Schraubstock hast bringst du die Teile lieber gleich in eine Werkstatt.

    mfg

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Schwalbenschwammy
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    Weyhe bei Bremen
    Beiträge
    233

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwingenlagergummis
    Von schwalbefan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 19:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.