• Hallo liebe Nestler,


    ich bin nicht ganz neu hier und habe bis jetzt auch schon viele fragen durch mitlesen und die suchfunktion beantwortet bekommen. jetzt stehe ich aber vor einem schier unlösbaren problem :?
    Ich muss irgendwie neue gummis in meine schwinge hinten kriegen. dazu habe ich diesen thread hier http://www.schwalbennest.de/in…89&page=viewtopic&t=12556
    und diesen http://www.schwalbennest.de/in…89&page=viewtopic&t=13619
    gefunden. aber was ich auch tue, es gelingt mir nicht. ich habe echt schon alles probiert: gummi und hülse einspüliisieren, nur das gummi aussen, gummi innen und metalhülse, gummi erst in schwinge und dann das metallteil reindrücken, erst gummi über metallteil und alles zusammen reindrücken, gummi halb über hülse stülpen und dass dann in die schwinge drücken..... usw usw. nichts gelingt mir! entweder schiebt die hülse das gummi ganz durch oder das gummi wandert nicht ganz rein und guckt dann noch auf einer seite raus, oder aber alles ist drin aber krumm und schief ;(
    ich weiß echt nicht mehr weiter. bitte heft mir, ich will diesen sommer noch fliegen!!!
    danke
    eure schwalbenfreundin

  • Passtücke sind z.B. Nüsse ausm Nusskasten, die genau aufs Gummi passen oder aufs Innenstück, je nachdem was du brauchst.
    Schont das Material wenn man was reinprügelt/quetscht/presst :)
    Meine Stoßibuchsen waren auch n kleiner Kampf, aber Schraubstock, Passtücke sowie Silispray hilft.
    Sonst frag doch ma eben in irgendeiner Werkstatt an wenn du keinen Schraubstock oder Presse hast.


    Gruß, J-O


    PS: Hardcore geht auch. Hab mal n Radlager von Mudderns Auto mit nem Wagenheber und nem Balken Zwischen oberem Türrahmen und Balken auf Wagenheber eingepresst.
    Als Anregung, falls du gerne improvisierst so wie ich :D

  • Silconspray ist gefährlicher Unsinn.
    Das ist Öl und das ist unfachmännisch, denn Siliconspray verfüchtigt sich nicht und bleibt für immer dort in der Schwinge. Das bedeutet, daß die Hülse dann genau so wie sie rein ging immer und jederzeit auch wieder rausrutschen kann. Und dann fliechste vielleicht mörderisch uffe Fresse. Aua!
    Bleib also besser bei Pril oder Wasser. Das rutscht genau so aber verpisst sich hinterher von alleine.


    Fragt ruhig, ihr sollt ja was lernen. :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!