+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: schwingeträger verbogen? richten?


  1. #17
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Es reicht ja aus, wenn auch der Lenkkopf im Rahmen einen kleinen Schlag mitbekommen hat.

    Peter

  2. #18
    Flugschüler Avatar von Rusty_im_tiefflug
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    458

    Standard

    hmmm ooookay, und wo sollen die versteifungsbleche hin? dann sollte doch wenigstens irgendwo farbe gerissen sein... eine einmalige verformung erklärt das federn nicht...

    wo kann gemessen werden, bzw gibt es bekannte referenzmaße????
    http://www.hoodrider.de

  3. #19
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Was noch sein kann (War bei meinem originalen Schwingenträger so):

    Der Schwingenträger ist innen hohl und rostet dort sehr gern. Ich konnte mit nem Schraubendreher von unten durchstoßen, das war wie Papier. Da das Lenkrohr durch beide Metalllagen (oben und unten) durchgesteckt und verschweißt ist, kann es sein, das der Träger und dass Rohr an sich nicht mehr fest miteinander verbunden sind oder durch massiven Rost instabil. Dann tauschen!

    Weitere Möglichkein besteht in einem lockeren/defekten/kugellosen Lenkkopflager.
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  4. #20
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Da muss keine Farbe gerissen oder abgeblättert sein. Wie Peter schon schrieb, kann es durchaus sein, das jemand den Karren mal vor die Wand gesetzt hat, wodurch vielleicht der Lenkkopf verzogen ist. Der Motortunnel würde dann wie gewohnt passen.
    Hat keiner im Bekanntenkreis eine Referenz-Schwalbe zum nachmessen?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Lenkung richten?
    Von rkan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 08:53
  2. Duo-Schwinge verzogen - richten?
    Von SilberSurfer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 15:12
  3. leichter Auffahrunfall/ Rahmen richten?
    Von SilberSurfer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.09.2005, 13:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.