+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Schwungscheibe kaputt


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von +Nici+
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    44

    Standard Schwungscheibe kaputt

    Hallo forum,

    hatte kein bock jez zu suchen....nur eine kleine frage.

    und zwar ist meine schwungscheibe im arsch....ich hab eine KR51/2...

    ...nun hat mir ein freund eine schwungscheibe angeboten die ist aber von einer 3 gang also unterbrecher....

    geht die auch auf meine 4 gang drauf?...oder wurden dafür andere verwendet?

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    In den A.... gehört sie aber nicht!
    Wenn du auch eine U-Zündung hast müsste sie passen.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von +Nici+
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    44

    Standard

    nein ich hab eine elektronikzündung...

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Dann wird die nicht passen. Ich glaube die http://www.akf-shop.de/shop/product_...305-1-010.html ist die Richtige.

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    man kann aber auch ausschau nach einem gebrauchten polrad bei ebay halten. das ist sicher günstiger...
    wie hast du es eigentlich kaputt bekommen?

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    3 Arm Abzieher ??

    Aber egal. E-Zündung paßt nur das E-Zündungspolrad

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Schwalbenschwammy
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    Weyhe bei Bremen
    Beiträge
    233

    Standard

    Müsste man aber auch sofort einen Unterschiede erkennen. Die Schwungmasse von der Elektronik ist ROT lackiert. Unterbrecher ist SCHWARZ

    Gruss: Jens

  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    gibt auch schwarze E-s...

    Man erkennt es an sichersten durch den Nocken. Der ist beim der E-Zündunk ohne Nockenberg und es ist ne Lücke in den Magneten

  9. #9
    Zündkerzenwechsler Avatar von +Nici+
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    44

    Standard

    naja wie ich es kaputt bekommen hab...ich bin mir nicht sicher ob es richtig kaputt ist aber es ist folgendes passiert...

    beim einbau eines regenerierten motors das polrad anscheind nich richtig fest gemacht....dann ist es jedes mal über den kleinen keil gerutscht...und die schwalbe zog nicht mehr richtig an....den keil hat es komplett abgeschliffen und die nut im polrat ist dadurch ausgeleiert...sodass das scheiß polrad immer wieder über einen neu eingebauten keil drüber rutscht...

    lg Nici

  10. #10
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    die scheibenfeder (oder auch halbmondkeil) ist nur dafür da, das polrad in position zu bringen. gehalten wird es dann durch die konische verbindung und NICHT durch die scheibenfeder. wenn diese immer wieder abschert, hast du entweder kurbelwellenstumpf oder polrad innen nicht richtig entfettet vor dem zusammenfügen oder aber die konische passung ist nicht mehr gegeben.

    dies kann man wieder beheben, indem man mit schleifpaste polrad und kurbelwellenstumpf wieder aufeinander einschleift und das tragbild hinterher kontrolliert. als schleifpaste benutze ich in einem solchen fall dasselbe zeug, was man auch zum ventile einschleifen benutzt. den namen hab ich leider gerade nicht parat.
    ein neues polrad halte ich in diesem fall für überflüssig.

    gruß aus kiel

  11. #11
    Zündkerzenwechsler Avatar von +Nici+
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    44

    Standard

    hallo danke für die beschreibung ich versuch es erstma so...mal gucken ob ich irgendwo sone paste habe...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schwungscheibe
    Von simsonfreak1961 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 12:13
  2. Schwungscheibe
    Von langy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 19:20
  3. Schwungscheibe
    Von heimde im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.2003, 20:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.