+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Schwungscheibe Star


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Ich brauche eine Schwungscheibe für meinen Star, jedoch weiss nicht die Kennnummer, oder sind die alle gleich? Bitte um Hilfe!

    MFG Jupp

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Ist dasselbe wie von der Schwalbe KR51/1. Die von der S51 und KR51/2 passen nicht, soweit ich weiss.

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    hm, die hier sieht aus wie meine, aber ob sie das auch ist???

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1


    Die sieht nämlich wieder anders aus.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1


    Welche von den beiden ist nun die von den älteren und welche von den neueren Motoren?

    MFG Jupp

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ist die gleiche wie bei der Kr51/1....

    Der Unterschied ist einmal in den Magneten und einmal ist die Lücke für den Kurbelwellenkeil am Nockenberg und einmal gegenüber....

    Also falsches Polrad --> Zündung um 180 ° verstellt

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Du bist mir ja einer, und welche von den beiden. Ich denke ma die obere, bin mir aber nicht sicher.

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Die zweite sieht richtig aus, die erste dürfte von ner S51 sein und die hat glaube ich auch keine Gewindebohrungen für Dein Lüfterrad.

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Leider sind gerade alle bei mir montiert bzw er Ersatz in einer großen Kiste die ich um 22:44 nicht mehr anfasse.

    Außerdem schmeißt mich dann meine Freundin wieder ausm Bett bei dem Dreck an den Händen.

    Frag mich morgen dann kann ich nachschauen welche wie aussieht.

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Also ich hätte es genau anders herum gesagt. Nämlich dass die erste die Richtige wäre, da ich glaube auf dem Bild Löcher für ein Lüfterrad zu entdecken und die zwiete für etwas anderes, zumal die Form mit Meiner aus dem Star übereinstimmt!? ?(

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Danke Shadow, das wäre sehr nett!

    MFG Jupp

  10. #10
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    So 8307.8-010 ist ohne Lufterradhalterung und hat die Nut gegenrüber dem Nockenberg.

    Davon habe ich 2 und die sind 3 Eckig gestanzt also die Halterung für die Mitte ...

    Dann sind da 2 mit Lüfterradborhungen und die sind 4 eckig gestanzt (in der Mitte) und haben die Nut im Nockenberg


    letzere sind die die du brauchst...

    So und bei deinen E-Bay Auktionen.

    Da würde ich nachfragen weche ne Lfterhalterung haben...

  11. #11
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Der Star braucht ein Polrad mit der Kenn-Nummer 8306. Da sind auch die Schraublöcher drin.
    Das Polrad 8307 wär das falsche Polrad.

    Ich kenn mich aus !

  12. #12
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Also müsste die dann hier die richtige sein!?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1


    MFG Jupp

  13. #13
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wenn es tatsächlich ein 8306-Polrad ist, wie er schreibt, dann ist es das Richtige. Allerdings sieht mir die Form des abgebildeten Polrades mit seinen vier Ausparungen eher nach Polrad 8307 aus. Kann aber durchaus auch diese Form haben. Da bin mir gerade nicht ganz sicher.
    Wenn du da bei Ebay mitsteigern willst, dann solltest du den Verkäufer vorher vorsichtshalber nochmal fragen, ob es auch tatsächlich ein 8306 ist.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schwungscheibe
    Von simsonfreak1961 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 12:13
  2. Schwungscheibe
    Von heimde im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.2003, 20:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.