+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Scwalbe kr51/2 krächtzen im Motorbereich


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    dresden
    Beiträge
    97

    Standard Scwalbe kr51/2 krächtzen im Motorbereich

    Hallo Leute,
    Meine Schwalbe macht komische Geräusche.(wie beschreibt man ein Geräusch^^)
    Das Geräusch tritt meist nur im Lastfall auf und das nur in einem bestimmten Drehzahlbereich, ich würde es als krächtzend beschreiben. Dazu kommt eine starke Vibration. Mein Krümmer ist undicht vielleicht jetzt sogar locker konnte ich aber jetzt net testen ,weil heiß. Könnte es vielleicht schon an dem Krümmer liegen? durch Eigenschwingung oder so? Oder liegt es doch irgendwo am Motor ...
    Thx für eure Antworten......

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Hab auch sowas ähnliches. bei ca. 63-65kmh laut Tacho macht die so schnarrende Geräusche. Der Krümmer ist etwas locker, da Dichtungen wohl hin. Schätze es liegt daran! Also neue Kupferdichtungen können nicht schaden.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    dresden
    Beiträge
    97

    Standard

    bei mir ist es auch schon im ersten gang so wenn man den gang etwas länger ausfährt bzw. die drehzahl etwas höher fährt. der krümmer is komplett neu inkl. Dichtung bin mir aber net ganz sicher ob ich den Krümmer richtig angebaut hab. (d.h. die Bördelung richtig plan an das Gegenstück. (war glaube ich bissl Luft dazwischen). aber das soll dieses sägende Geräusch erzeugen????
    Das klang zum Teil auch so,als würde irgenwo Luft flattern. (oszilierende Luft, wie es manchmal im Auto passiert wenn man das Sonnendach aufmacht)....
    Hab blos keine Lust den Kolben auszubauen.... Die Leistung stimmt ja eigentlich...(von der Geschwindigkeit her), würde aber sagen das sie gerade im ersten und zweiten Gang an Beschleunigung verloren hat.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Schau mal nach ob der Kerzenstecker noch heil ist , oder die Klemme schon verschlissen ist.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. scwalbe kr51/2 1981 kontaktzündung 6v
    Von wernersSegelohr im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 17:04
  2. Scwalbe duo Hinterräder-Schwinge
    Von fritz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 17:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.