sechsstellige Fahrgestellnummer?!

  • Meine 76er Kr51/1 K hat auch eine sechsstellige (auch im orginal Registrierschein)
    Das ist aber die einzige von den neueren Simsons, sonst haben nur noch meine SR2 und KR50 sechsstellige.
    Die Duo hat nur 5, aber die ist ja was anderes :D


    Ich denke sowas wird es auch beim S50 geben, wenn es das bei der Schwalbe gibt.

    • Offizieller Beitrag

    aaaaaaaaalso um das mal entgültig und für alle zeiten zu klären (hab beim kba angerufen):


    es gab einige sechs stellige fahrgestellnummern bei der S50N.
    für das kba reicht dieses wissen um abes für diesen simson-typ auszustellen.


    das dürfte nicht nur für mich interessant sein.diese frage kommt ja immer mal wieder auf.
    hab auch gesagt bekommen,dass beim duo teilweise nur drei und vier stellige nummern bekannt sind.


    gruss
    pitti

    • Offizieller Beitrag

    Glaub ich so noch nicht ganz, aber es ist gut für dich. Ich schau da nochmal nach im Typenschein.


    mfg


    ps: das KBA nutzt z.b. meine Liste der KTA Nummern, weil ihre damals nicht vollständig war--über ihre eigenen Akten (hab die alle vor Jahren mal durchforstet). Die wissen also nicht alles und es ist auch nicht alles richtig, aber sie haben halt die Macht.

    • Offizieller Beitrag

    hab mir die nummer noch mal genau angeschaut und es sieht eigentlich überhaupt nicht danach aus,als ob da eine zahl fehlen würde bzw beseitigt (geflext etc) worden wäre.
    es sieht eher danach aus,als ob die alte farbe mal unsaft mit schleifpapier entfenrt worden ist,aber nie nummern sind ja eingeschlagen un so viel ist da scheinbar nicht geschliffen worden.
    also wenn man die tiefsten stellen der nummern mit der restlichen oberfläche vergleicht kann es eigentlich gar nicht sein dass eine weggeflext wurde.


    deshalb und auch auf grund der tatsache,dass ja die alten schwalben teilweise nur sechsstellige nummern haben würde ich dem kba da einfach mal glauben schenken.
    hab aber ja keine solche liste,kann dazu also nüscht weiteres sagen.
    gruss
    pitti


    edit: aber letztendlich ist es ja nur positiv,wenn sie auf solche nummern abes ausstellen.wie du schon sagtest,die haben halt die macht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!