Sehr großes Problem!

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe heut mein Wärmeproblem beheben wollen und habe das auch wahrscheinlich hinbekommen.
    Nun sind aber noch 2 Fragen offen:


    1. Wo muss ich denn den Federring beim Polradanbau einsetzen. Bevor ich das Polrad auf die Nabe setze?


    Nun zum eigentlichen:
    Wollte auch gleich noch den Vergaser mit säubern und beim Zusammensetzen ist wohl der Bowdenzug des Gashebels rausgerutscht und beim Starten ist das Moped dann gleich mit Vollgas hoch. Gleich wieder ausgemacht!


    Wenn ich jetzt kicken möchte, dann fühlt sich das an als wenn irgendwas schleift und ich kann das Ding auch nicht mir Gang drin bewegen, weil das Hinterrad vollständig blockiert.


    Hab ich meine Schwalbe zerschossen?


    Gruß

  • Hi,


    Du meinst bestimmt die Blattfeder, die sitzt auf der Kurbelwelle, da müsste so ne kleine Kerbe drin sein. Da kommt das Ding rein. Ich denke, dass das Polrad nichtmehr drauf iss und deshalb auchnicht mehr zu kicken iss. Bau den rechten
    Limakasten ab und Du siehst was los iss.


    Das mit dem Vollgas, hat damit zu tun, dass die Nadel des Gaszugs nicht richtig im Vergaser sitzt. Vorsichtig abdrehen und dann erneut drauf machen, bis Du son Klicken vernimmst. Musst halt genau das loch im Vergaser treffen.


    Gruß


    Rocker

    Alles was man übertreibt verwandelt sich in Schmerz und Leid.

  • nicht blattfeder sondern scheibenfeder (ugs halbmond). dient zur lagefixierung des polrades. in der kurbelwelle ist eine halbkreisförmige fräsung und im polrad eine nut. da kommt das ding rein. was rocker da geschrieben hat mit der nadel ist richtig. kann entweder sein dass du nicht ordentlich eingefädelt hast, oder aber die schieberanschlagschraube ist zu weit reingedreht und der schieber geht deswegen nicht runter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!