+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Sehr schönes und seltenes Moped


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard Sehr schönes und seltenes Moped

    Hallo Simsonfreunde!

    Schaut mal hier.

    Am Sonntag habe ich die Moped und Mofafreunde in Duisburg mit meinem DUO besucht. Unter anderem besitzt dort jemand das originale Postmoped "Hercules Lastboy".

    Dieses Moped ist in einem TOP Zustand und der Besitzer hat sogar den originalen Postanhänger dabei.

    Ich finde einfach ein Suuuper Klasse Moped....

    Was haltet ihr davon? ?

    Gruß,

    Sven
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Klasse, aber ist doch nicht von hier :wink:

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Hille
    Registriert seit
    03.08.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    170

    Standard

    Aussehen tut es ja nett, aber fahren möchte ich nicht damit müssen.

    Sind die damals echt so durch die Gegend gegurkt? Der Gepäckträger über dem Vorderrad beeinträchtigt ja schon das Fahrverhalten äußerst negativ und dann noch der große Anhänger hintendran? Wenn das Gefährt voll beladen ist, und eine Notbremsung ansteht, ist das Teil doch sicher so manövrierfähig wie die Titanic beim Versuch dem Eisberg auszuweichen :wink:

    P.S. Aufgewachsen in den 60iger Jahren, kam unser Briefträger immer mit dem gelben Postfahrrad. Ich habe ihn bewundert, weil er das Rad ohne es aufzubocken immer ganz elegant mit dem Pedal auf der Bordsteinkante abgestellt hat.

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Spitzenmäßig das Mopped.
    Das sieht so aus wie wenns 'ne Zündapp Super-Combinette wär.
    Ich mein' ja nur....

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    71

    Standard

    Bei uns in der Gegend steht so eines bei einem Händler zum Verkauf für 3000€ (top restauriert) :wink:

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Tolles Teil!

    Den Postanhänger hab ich auch schon mal an 'ner Simson (bzw. einen bauähnlichen) gesehen, sah auch gut aus.

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Schöne Hercules ,
    sollte man sicher aufbewahren .
    Außerdem Gebläsegekühlt was wichtig und gut ist ,
    nicht der neumodische Kram , wo gespart wird und
    mit Fahrtwind gekühlt wird .
    Wer mehr wissen möchte :
    http://www.klaus-hormes.de/lastboy/

    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Ich find das Ding auch klasse! Nur das gelbe Duo im Hintergrund mag ich nich :wink:
    (Jetzt weiß ich auch wer mich nun nicht mehr mag )

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    @SimsonSebi:

    Das macht nichts. Jeder hat nen anderen Geschmack.

    Ich z.B. finde die Peugeot 101 total hässlich....


    Gruß,

    Sven

  10. #10
    Flugschüler Avatar von McChris15
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    382

    Standard

    Mit dem Teil kann man bei reisen ja viel gepäck mit nehmen aber zum so umher Fahren währe es mir zu gelb und zu unhandlich sorry.


    Mfg Chris

  11. #11
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Das ist ein Oldtimer, mit dem man mal eine Ausfahrt im Monat macht. Das ist nicht für deine täglich fahrt zu Baumschule gedacht. Da kannst du doch nicht kommen: "Ich find das Ding unhandlich." Du sollst es nicht durch die Stadt tragen, sondern fahren.

    Und Hang-Offs möchte auch keiner von dir sehen, wenn du auf dem Postmobil sitzt. Also bleib mir weg mit "unhandlich", ...

    8) poss 8)

  12. #12
    Flugschüler Avatar von McChris15
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    382

    Standard

    Zitat Zitat von poss
    Das ist ein Oldtimer, mit dem man mal eine Ausfahrt im Monat macht. Das ist nicht für deine täglich fahrt zu Baumschule gedacht. Da kannst du doch nicht kommen: "Ich find das Ding unhandlich." Du sollst es nicht durch die Stadt tragen, sondern fahren.

    Und Hang-Offs möchte auch keiner von dir sehen, wenn du auf dem Postmobil sitzt. Also bleib mir weg mit "unhandlich", ...

    8) poss 8)
    Das mit der Baumschule kannste dir Schenken, weil man sollte nicht immer von sich auf andere Schließen.

    mfg chris X(

  13. #13
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    COOLES Teil da ich ja bei der Post arbeite (bei der grünen nich bei der gelben) wäre ich (so denke ich mal ) der Hit in meinem Bezirk (zumal ich es jetzt schon bin da ich mit meiner KR 51/1 (die grüne Farbe war Zufall ) die Post austrage (Zuverlässiger als die Plastikroller)).

  14. #14
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Zitat Zitat von Sven1988
    @SimsonSebi:

    Das macht nichts. Jeder hat nen anderen Geschmack.

    Ich z.B. finde die Peugeot 101 total hässlich....


    Gruß,

    Sven
    Du hast/hattest doch selbst ne 103!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sehr Sehr schwaches Rücklicht KR51/2L
    Von Area51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 21:18
  2. schönes teil!!
    Von wessiman im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 01:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.