+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Seit einigen Tagen Server zeitweilig nicht erreichbar


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard Seit einigen Tagen Server zeitweilig nicht erreichbar

    Seit einigen Tagen zeigt mir FF an, dass der Server nicht reagiert/erreichbar ist etc. Und zwar meisst dann, wenn man einen Beitrag bearbeiten möchte. Alle anderen Klicks funktionieren einwandfrei. Das Problem bestand auch schon vor dem heutigen Serverausfall/-umzug (ca 2-3 Tage). Es tritt auch nicht immer auf. Ist das nur bei mir?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  2. #2
    Administrator Zahnradstoßer Avatar von nestdj
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    828
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ist mir so nicht aufgefallen. Da das Nest momentan allein auf einem Server läuft, kannst Du das diese Tage ja mal testen.

  3. #3
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    hin und wieder ist der server nicht erreichbar. hab ich auch manchmal. ich arbeite auschließlich mit ie.

  4. #4
    KeinMöpMehr
    Gast

    Standard

    Heute 11:15 und 12:20 kein Server unter FF ...aber mit IE ging es um 12:20.

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Mit Safari wars die ganze Zeit erreichbar... keine Probleme

  6. #6
    KeinMöpMehr
    Gast

    Standard

    geht den ganzen Tag schon nicht mit FF ...mit IE schon (aber den will ja keiner)

    Bearbeiten kann ich meinen Thread auch nicht, da "Speichern" nicht funzt!
    Leiste sagt: "Fehler auf der Seite"

  7. #7
    KeinMöpMehr
    Gast

    Standard

    FF geht wieder, aber Thread bearbeiten geht auch hier nicht ...ich geb's auf!

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zitat Zitat von anderesMöp Beitrag anzeigen
    FF geht wieder, aber Thread bearbeiten geht auch hier nicht ...ich geb's auf!
    Ja, bearbeiten geht nicht. Furchtbar, wenn man seine Fehler nicht ausmerzen kann.


    p.s.: Kann es sein, dass die Forensoftware vBulletin nicht so gut ist, wie phpBB?

  9. #9
    Administrator Zahnradstoßer Avatar von nestdj
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    828
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    p.s.: Kann es sein, dass die Forensoftware vBulletin nicht so gut ist, wie phpBB?
    Wir haben uns seinerzeit für vB entschieden, weil man mit dieser Software alles unter einem Hut hat (CMS, Blog, Forum mit sehr guter Rechtevergabe). In dem neuen vB 4 stecken allerdings noch Bugs, die nur in gewissen Zeitabständen von den Entwicklern ausgemerzt werden. Ich hoffe, dass die Software nach einem größeren Versionssprung genauso zuverlässig läuft wie die alte 3er Version.
    Ich glaube allerdings nicht, dass phpBB besser als vB ist.

  10. #10
    Administrator Zahnradstoßer Avatar von nestdj
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    828
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Bearbeiten geht, aber nur im "erweiterten Modus". Das vielleicht als kleine Hilfe?!
    Wir wollen sehen, dass wir das "normale" ändern auch wieder schnell hinbekommen.
    Viele Grüße

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbennest nicht erreichbar
    Von olympiablau im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 19:18
  2. Nest nicht erreichbar.....
    Von Matze im Forum Bugreporting
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 01:41
  3. S50 B2 läuft seit dem Waschen nicht mehr
    Von FrDreibrodt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2004, 11:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.